Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mehrere HW fragen

Mehrere HW fragen

AndreasDV02.02.2320:22
Habe auf YT gesehen das man die CPU vom iMac 7,1 2007 austauschen kann gegen eine bessere. Bringt das etwas an Geschwindigkeit mehr?

Ich nutze den den alten seit 2 Tagen, um streams auf Twitch anzuschauen. Die HD ist auch ohne irgendein Programm ständig am arbeiten. Ich habe nur 2GB RAM, würden 2 weitere das beenden?

Dann habe ich vom iMac 5k Late 2015 die 128GB SSD, kann man die in dem alten iMac einbauen?
-2

Kommentare

dam_j
dam_j02.02.2320:51
Einen 16 Jahre alten mac auf zu rüsten macht wirklich wenig Sinn.
Da würde ich das Geld lieber sparen / in einen neuen investieren.
Und nein die SSD kannst du so nicht übernehmen, in den 8 Jahren dazwischen hat sich auch einiges getan...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
Mowgli02.02.2321:02
Hi,
Also ich habe meinen 2007er iMac auch aufgerüstet. Bei mir ist ein Elko von der Grafikkarte abgefallen und ich habe dabei eh alles entstaubt und die Wärmeleitpaste erneuert. In der Bucht hat die CPU damals 17€ gekostet.
Eine SSD habe ich auch nachgerüstet, dass hat logischerweise den größeren Unterschied gemacht.
Läuft heute bei mir immer noch als Musik und Rechercherechner in der Garage. Per FRITZ!Box Streame ich meinen Kabelanschluss

Muss aber jeder für sich selber entscheiden.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.