Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere Bilder gleichzeitig aus Vorschau drucken

Mehrere Bilder gleichzeitig aus Vorschau drucken

hoshbad
hoshbad03.09.0512:39
Morgen,

ich habe hier 43 Gif-Grafiken, die ich natürlich wunderbar in einem Vorschau-Fenster öffnen kann. Aber wie zum Henker kann ich alle Grafiken drucken, ohne für jede einzelne auf "Drucken" zu klicken? So wie ich das sehe, geht das mit VOrschau nicht, was ich wirklich schwach finde.

Kennt jemand ein kleines Programm, was dies bewerkstelligen könnte?


So long...
0

Kommentare

Centurion
Centurion03.09.0512:53
Das gleiche Problem hat ich gestern auch!
0
alfrank03.09.0512:55
GraphicConverter vielleicht ?
0
Z03.09.0513:18
Also mit der Vorschau geht es nicht.

Zur Not folgendes Work-a-round:

iPhoto 5 starten.
einen neuen Ordner anlegen
dort die Bilder reinkopieren
alle Bilder markieren und Drucken
den Ordner wieder löschen incl. den Bildern

[Vielleicht kann man diese Abfolge auch mit Automator erstellen und dies ins Dock speichern: Immer wenn man dann Bilder markiert und auf diesen Automator-Ablauf im Dock klickt soll dann genau dieser Ablauf starten.]
0
alfrank03.09.0513:24
Z: Automator ist eine gute Idee:
1) Finder Aktion: Ausgewählte Finder Objekte abfragen
2) Vorschau Aktion: Bilder drucken
Fertig.
0
alfrank03.09.0513:25
Gibt aber wahrscheinlich pro Bild ein extra Blatt...
0
hoshbad
hoshbad03.09.0513:27
Stimmt, auf den Automator hätte ich auch selbst kommen können
0
alfrank03.09.0513:29
Automator wird einfach noch viel zu wenig genutzt und oft unterschätzt. OK, hat auch noch ein paar Bugs...
0
Z03.09.0513:53
ich hab mich mal 4 Wochenenden nacheinander drangehockt und dann Automator aufgegeben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0513:58
Gesammelte Bilderschaft einfach auf´s Druckerdienstprogramm ziehen, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.