Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mehrere Airport Express ein iTunes

Mehrere Airport Express ein iTunes

ben.ster
ben.ster13.02.0917:11
Hallo ich hab mit der SuFu nicht wirklich was gefunden deswegen frag ich einfach mal in die Runde:

Ich möchte evtl. mehrere Airport Express mit einem iTunes versorgen; d.h. ein iTunes läuft, und auf 2 oder mehreren AE wird das Tonsignal ausgegeben (natürlich möglichst syncron). Ist das generell möglich, oder kann man immer nur eine AE ansteuern?

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Ben
0

Kommentare

weihnachtsmann91
weihnachtsmann9113.02.0917:18
Ich habe so etwas auch schon ein mal versucht. bin aber gescheitert.
Ich glaube nicht, das dass möglich ist.
0
Hellokittyhater13.02.0917:22
Klar funktioniert wunderbar... Hatte zeitweise 3 Airport Express im Betrieb, die zeitgleich Musik abgespielt haben... Kannst auch z.B. auswählen über iTunes, dass 2+3 gleichzeitlich laufen sollen und 1 nicht... Dafür gibt es die Option "mehrere Lautsprecher" unter iTunes ...
0
Hellokittyhater13.02.0917:25
weihnachtsmann91
Ich habe so etwas auch schon ein mal versucht. bin aber gescheitert.
Ich glaube nicht, das dass möglich ist.

Dann hast du die AE-Stationen nicht richtig eingerichtet... Wenn du diese über WDS erweiterst, so dass sie unter einem Netzwerk laufen, funktioniert das wie gesagt prima und auch synchron...
0
m.rudoll13.02.0917:34
Ist Airport nicht unter anderem genau dafür gemacht, dass über mehrere Stationen die gleiche Musik ausgegeben werden kann

Apple Produktseite:

Da steht man kann auswählen welche Lautsprecher angesprochen werden sollen, dann gehen bestimmt auch alle gleichzeitig
0
maschi
maschi13.02.0917:55
Ich habe zwei AE an der Fritzbox laufen, geht wunderbar.
0
SignorRossi13.02.0918:29
Bei mir funktioniert das wunderbar - habe 5 AE Stationen übers ganze Haus an tolle Anlagen verteilt. Ein Knopfdruck und ich kann hingehen wo ich will und höre überall meine Musik in bester Qualität - das ganze dann noch mit Remote am iPhone steuern - einfach toll!
0
repla13.02.0918:40
kann ich auch bestätigen. 3x ae in der wohnung - das ganze lässt sich abrunden mit der remote-applikation von apple für iphone. dnan kannste in der badewanne sitzen und hast die fernbedienung immer zur hand ;o)

solltest du noch mehr audio ausser itunes streamen, kannst airfoil benutzen. läuft wunderbar.
0
MacSteve Pro13.02.0918:53
repla:

nur nicht ins wasser fallen lassen die tolle fernbedienung
0
ben.ster
ben.ster14.02.0922:02
Danke schön für die Antworten. Dann werd ich mal auf ein paar AE sparen

Ich wünsche ein schönes WE!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.