Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mehrer Nutzer ein Kalender über MobileMe?

Mehrer Nutzer ein Kalender über MobileMe?

zapp_brannigan
zapp_brannigan16.11.0815:32
Hallo,

ich habe einen Familienaccount bei MobileMe.
Möchte gerne, das meine Frau zugriff auf die selben iCal Kalender (Familie, Dienst, sie persönlich, ich persönlich)hat. Bisher habe ich das nur erreicht, wenn ich ihren Rechner, iPod Touch, meinen Rechner, mein iPhone über meinen Account anmelde.Ich würde ihre Geräte aber gerne über Ihren Account anmelden.
Gibt es dafür eine Möglichkeit, einen Weg?

Grüße,

Matthias
0

Kommentare

fuchur1981
fuchur198116.11.0815:44
hey.. nun ich frage mich auch ob es eine lösung gibt, kenne aber keine.
man kann nur kalender in ical veröffentlichen und auf einem andren rechner abbonieren... aber diese lassen sich dann nicht auf ein iphone übertragen wenn man alles über mobile me macht...

leider....
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0815:52
Ja sehr doof das! Fehlt mir auch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stardust
Stardust16.11.0816:53
Genau das ist auch mein Problem.
Siehe dazu auch diesen Thread:
„Ad Astra“
0
guerbi19.11.0810:32
Zurzeit ist es leider so, dass man abonnierte Kalender nur über iTunes syncen kann. Also immer Kabel anstöpseln und alles brav hin und her übertragen. Eine Ohrfeige für alle, die Geld für MobileMe ausgegeben haben!
Alternativ kann man noch Google-Kalender bemühen, sein iPhone hacken und NemusSync aufspielen. Damit ist dann wenigstens Sync "over the air" möglich, was zwar noch kein echtes Push ist, aber immerhin eine gewisse Unabhängigkeit vom Kabel/iTunes bietet. NB: Google-Kalender ist dem MobileMe-Kalender haushoch überlegen, läuft flott und kostet nichts...
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.11.0810:58
Ich nutze die Software BusySync - für mich einen deutlichen Mehrwert, aber wie immer bei guter Software, nicht kostenlos.
0
Uli19.11.0811:04
Ich sage nur: Exchange Service von Interways... aber psst.

Mit MobileMe geht es nicht, habe ich lange recherchiert und ausprobiert. Zusatzsoftware ist am Widerstand meiner Frau gescheitert ("das nervt").
0
buchi
buchi19.11.0811:06
Alternative Google und nuevasync.com und die Google Kalender über CalDAV in iCal einbinden. Das ist dann komplett kostenlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.