Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrer Cover in iTunes vom gleichen Album

Mehrer Cover in iTunes vom gleichen Album

swissboy27.09.0923:55
Ich habe sechs iTunes Titel die fast oder gar keine Titelinformationen enthalten. Ich gebe die Infos also manuell ein und benutze immer den gleichen Albumnamen. Trotzdem legt mir iTunes 6 Cover an. Das finde ich nicht gut. Bin am verzfeifeln. Habe das Problem aber erst seit iTunes 9.0 und schon alles probiert. Weiss jemand hier was darüber?

Grüsse swissboy
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK28.09.0900:11
Für iTunes gehören Titel erst dann zum selben Album wenn Album UND Interpret gleich sind. Wenn du ein Album mit verschiedenen Interpreten hast, musst du das Album-Interpret Benutzen und da "Varius Artist" oder sowas reinschreiben oder das Hakchen bei "Compilation" setzten (hab das aber noch nie benutzt, keine Ahnung obs den gewünschten Effekt hat).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Cristóbal28.09.0900:22
Handelt es sich zufällig um eine Compilation mit unterschiedlichen Künstlern? Dann müsstest du dies für alle Titel auch entsprechend einstellen, also alle Titel markieren und mit Apfel+I unter Optionen „Teil einer Compilation“ mit Ja aktivieren.
Allerdings ist das nicht erst seit iTunes 9 so, von daher wundert es mich schon

EDIT: Oh, da war wohl jemand schneller^^
0
swissboy28.09.0910:32
Danke, es hat geklappt. Nun habe ich noch ein Problem: In der Coverflow Ansicht sehe ich z.B. das Album von Serebro doppelt (siehe Screenshot). Wie kann man das noch richtig hinkriegen?

Grüsse swissboy
0
Clooney
Clooney28.09.0911:14
Du sortierst nach Name, wenn Du nach Album sortierst, passt das wieder.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
violenCe28.09.0911:32
genau, und wenn du 2x auf album klickst bekommst du "album nach interpret"

dann bekommst alle interpreten von a-z mit deren alben von a-z
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.