Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Medikamentenplan mit Erinnerungsfunktion

Medikamentenplan mit Erinnerungsfunktion

jogoto24.09.1712:49
Kennt jemand eine App mit der man einen komplexen Medikamentenplan erstellen kann?
Eventuell mit Erinnerung und Bestätigung. Es geht darum bei wechselnder Betreuung den Überblick nicht zu verlieren.
0

Kommentare

coffee
coffee24.09.1714:51
„MyTherapy Tabletten Erinnerung“ von smartpatient GmbH


„Medisafe Meds & Pillenalarm“ von MediSafe Inc.



Ich kenne die Apps nicht; habe sie nur gegoogelt...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
jogoto24.09.1718:44
Ah, danke! An iOS Apps habe ich gar nicht gedacht. Ein iDevice ist leider nicht vorhanden. Ich suche für den Mac und es wäre mir lieb es gäbe Erfahrung damit.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ24.09.1719:06
Wäre Outlook evtl. hilfreich dabei? Es geht ja im Grunde, so verstehe ich das um die Erinnerung, das kann man ja auch mit den Boardmitteln hinkriegen, oder fehlt es da an was bestimmtes. Die Frage ist halt nur wie komplex der Plan aussieht. Bei der Arbeit organisiere ich so teilweise die Einnahmen von 16 Menschen. Zumal man dann auch gleich das ganze auf ein evtl mobiles Endgerät bekommt, egal ob nun iOS oder sonstwas....
0
Hot Mac
Hot Mac24.09.1719:20
Mit MediSafe ist man sehr gut beraten
Auch aufm Mac!
0
jogoto25.09.1708:21
HuHaHanZ
Wie gesagt sollte es beim Patienten sein, so dass er selbst was nachsehen kann (muss sehr einfach sein) und wechselnde Betreuung auch.

Hot Mac
Sorry, ich bin blind, blöd oder beides.
Ich finde da nur die Apps für Android und iOS. Da ist zwar ein Bild mit einem iMac aber wo kann ich da eine App für laden oder kaufen?
0
Hot Mac
Hot Mac25.09.1709:15
jogoto

Hot Mac
Sorry, ich bin blind, blöd oder beides.
Ich finde da nur die Apps für Android und iOS. Da ist zwar ein Bild mit einem iMac aber wo kann ich da eine App für laden oder kaufen?

Oh, mein Fehler, die App scheint es nicht mehr zu geben.
Das läuft jetzt wohl über die Cloud, was nicht jedermanns Sache sein dürfte.
0
jogoto25.09.1713:05
Hab ich prinzipiell nichts dagegen. Muss mal schauen wie man das dann pflegt und was es kostet. Danke!

Wenn sonst noch jemand was weiß, immer her damit.
0
MacNik
MacNik26.09.1715:49
Versuche es doch mal mit dem in macOS und iOS vorhandenen Programm ERINNERUNGEN. Damit kannst du auch komplexere Erinnerungen kreieren.
„Die Kleinen hängt man, die Großen lassen sich laufen.“ Erich Kästner“
0
macdevil
macdevil26.09.1715:59
Klassischer Fall für eine Excel-Tabelle. SCNR
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
+1
Hot Mac
Hot Mac26.09.1716:08
Meine Mutter hatte einen Haufen Zeug einzunehmen.
Die Kontrolle hatte sie via OmniFocus (Mac/iOS) TaskPaper (Mac) und Taskmator (iOS) behalten.

Bei manchen Erkrankungen, glaube ich, ist es wichtig, dass man nicht allzu viel aus der Hand gibt respektive automatisiert.
Jede Jeck is anders!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.