Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Medienserver am Mac

Medienserver am Mac

fmxxl27.03.1415:59
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mediacenter Software für OSX mit Dlna Server,
welches das Live-Bild des Browsers (Safari, Firefox, ...) auf das TV-Gerät streamt.

Hab die gängigen Mediaserver für OSX probiert, aber irgendwie nichts passendes dabei gefunden.
Für iphoto, itunes und Filme nutze ich ansonsten Playback und bin damit sehr zufrieden.
AppleTV kommt für mich nicht in Frage, da ich gerätetechnisch sehr minimalistisch veranlagt bin und kein weiteres Gerät in meinen Fundus aufnehmen möchte.

Beste Grüße
Frank
0

Kommentare

weini27.03.1417:21
Hab ich auch mal gesucht und nichts gefunden. Soweit ich weiß, gibt es sowas nicht.
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200029.03.1408:59
Also mit AirPlay geht das gut. Allerdings brauchst du dazu ATV oder RasberryPI. Generell wirst du einen Streaming Client brauchen der an den Fernseher angeschlossen ist oder hat der Fernseher den integriert ?
0
Beve_Stallmer01
Beve_Stallmer0129.03.1410:38
Für die verlangten Funktionen wirst du wohl um das Apple TV nicht herum kommen.
Wenn du es nicht sichtbar haben willst, kannst du es auch hinten mit einem "Klett-klebeband" an deinen TV "kleben" bedienen dann übers ipad oder iPhone, so hast du die gewünschte Funktion, siehst aber nichts von dem Gerät... nur so ne idee
0
iMango
iMango29.03.1411:34
Wie wärs mit nem Chromecast?
„mau5dead like deadmau5“
0
Eisenhorn29.03.1412:23
fmxxl
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mediacenter Software für OSX mit Dlna Server,
welches das Live-Bild des Browsers (Safari, Firefox, ...) auf das TV-Gerät streamt.

Moin,
Das soll eine media server ja auch nicht tun, sondern daten bereitstellen

Vieleicht ist neben chromecast auch Miracast was für dich?
0
fmxxl30.03.1417:01
Eisenhorn
fmxxl
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mediacenter Software für OSX mit Dlna Server,
welches das Live-Bild des Browsers (Safari, Firefox, ...) auf das TV-Gerät streamt.

Moin,
Das soll eine media server ja auch nicht tun, sondern daten bereitstellen

Vieleicht ist neben chromecast auch Miracast was für dich?

Chromecast und Chromebrowser sollten funktionieren. Allerdings wieder nur mit einem Zusatzgerät.


Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Meine vorhandene Technik:

MacBook Air 1,8 Core i7
und
Panasonic Viera LED TV

Der Panasonic LED TV kann Dlna.

Ich möchte nun OHNE weitere Zusatzgeräte Webseiten und z.B. Youtube Filme auf den Panasonic streamen. Quasi Livebilder und keine gespeicherten Medien.
0
Eisenhorn30.03.1420:05
Moin und genau dafür hilft dir dnla gar nichts.
Entweder du hast einen smart TV mit YouTube App was sehr umständlich ist.
Eventuell unterstützt dein Panasonic ja Miracast dafür würdest du keine extra Geräte benötige
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.