Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Medienart bestimmen in MUSIK

Medienart bestimmen in MUSIK

Schoko1
Schoko110.09.2120:02
Hallo, seit kurzem nutze ich Big Sur und war erstaunt, dass ich in der Musik-App nicht die Medienart verändern kann. In früheren Programmen hatte man unter den Infos zur Datei, die Möglichkeit eine Datei als Musik, Hörbuch oder Podcast abzuspeichern. Ich wollte jetzt ein Hörbuch auch als Hörbuch ablegen, aber in der Auswahl wird mir nur noch "Musik" angezeigt. Wie kann ich das ändern ?
Danke schon mal....
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme10.09.2120:18
Hallo Schoko1,

Hörbücher werden seit Catalina über die App Bücher verwaltet und Podcasts über die gleichnamige App. Daher kannst du in Musik auch die Medienart nicht mehr ändern, da es dafür nun ja eigene Apps gibt.
0
Schoko1
Schoko110.09.2120:38
Vielen Dank, daran habe ich nicht gedacht. Hatte auf meinem 2011/27er IMac noch High Sierra drauf. Da ging es noch.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
almdudi
almdudi11.09.2101:05
Unter High Sierra lief aber auch noch iTunes, nicht Musik.app.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.