Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MediaLink geht nur auf MacBook nicht auf iMac

MediaLink geht nur auf MacBook nicht auf iMac

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg12.12.0822:19
Hallo zusammen,

habe mir eien PS3 zugelegt, den Media Link bekomme ich ohne weiteres auf dem MacBook zum laufen, bei meinem iMac Alu 2,4 Ghz Leo 10.5.5 btingt der MediaLink folgende Meldung

"MediaLink could not start because port 1900 or 9386 is in use. Please quit any application that may be using these port and try again."

Angeschlossen ist das Netzwerk an eine Fritzbox 7270 UPnP ist ativiert.

Wie gesagt an der Box kann es nicht liegen, es geht ja einwandfrei mit den MacBook (2 Ghz) 10.5.5

Habt ihr eine Idee`was ich machen kann damit es auch mit dem iMac geht

Vielen dank für Euere Mühe!
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

WaLn
WaLn12.12.0822:42
Hast du MediaLink am MacBook vor dem Testen am iMac ausgeschaltet? Vielleicht kann man das Programm im Netzwerk nur einmal laufen lassen (kenn ich mich aber nicht mit aus). Hast du die Leopard Firewall am iMac aktiviert? Vielleicht blockiert die ja das Programm.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg12.12.0822:55
WaLn
Hast du MediaLink am MacBook vor dem Testen am iMac ausgeschaltet? Vielleicht kann man das Programm im Netzwerk nur einmal laufen lassen (kenn ich mich aber nicht mit aus). Hast du die Leopard Firewall am iMac aktiviert? Vielleicht blockiert die ja das Programm.

Nein nicht beide zusammen betrieben, Firewall ausgeschaltete hatte keine Auswirkung
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
WaLn
WaLn12.12.0823:04
Sind die oben genannten Ports im Router freigegeben? Wenn ja, auch für beide Geräte?
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg12.12.0823:10
WaLn
Sind die oben genannten Ports im Router freigegeben? Wenn ja, auch für beide Geräte?

Also am Router kann es nicht liegen, da es ja mit dem MacBook über den selben Router ging
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
WaLn
WaLn12.12.0823:17
Wenn für die IP des MacBooks die Ports freigegeben sind, für die IP des iMacs aber nicht, könnte das schon der Grund sein. Zumindest bei meiner Fritzbox 7240 gibt man Ports für jede IP einzeln frei.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg12.12.0823:25
WaLn
Wenn für die IP des MacBooks die Ports freigegeben sind, für die IP des iMacs aber nicht, könnte das schon der Grund sein. Zumindest bei meiner Fritzbox 7240 gibt man Ports für jede IP einzeln frei.

..hmm und wo ist dass genau in den Einstellungen der Fritz Box?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
WaLn
WaLn12.12.0823:53
Oben musst du auf "Einstellungen" klicken, dann im Menü auf "Internet" und dann auf "Freigaben".
0
Richard
Richard13.12.0800:31
hast du eyetv auf dem Rechner installiert und dort vielleicht Eye Connect laufen? Er meckert ja über die Ports an deinem Rechner und nicht in deinem Netzwerk. Sonst würde es ja auch auf deinem MacBook nicht laufen.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg13.12.0809:35
Richard
hast du eyetv auf dem Rechner installiert und dort vielleicht Eye Connect laufen? Er meckert ja über die Ports an deinem Rechner und nicht in deinem Netzwerk. Sonst würde es ja auch auf deinem MacBook nicht laufen.

Nein, EyeTV hab ich nicht, was könnte es sonst noch sein?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg13.12.0810:06
Habs gefunden, mit Netzwerkdienstprogramm Portscan > Zatoo war der Übeltäter
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.