Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maxtor OneTouch I oder II: Erfahrungen?

Maxtor OneTouch I oder II: Erfahrungen?

der_seppel
der_seppel09.01.0613:41
Hallo liebe MTNler,

hat jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit der Maxtor Festplatte gemacht? Da meine günstige von Aldi nicht wirklich zuverlässig ist, würde ich mir gerne eine »vernünftige« leisten… Wie schauts aus mit dem Controller? Ist das ein vernünftiger (Oxford911)?

Oder habt Ihr eine andere Altenative (dsp etc.)?
Bitte auch schreiben WARUM die gut oder schlecht sind, nicht »…ich hab die schon seit Jahren und läuft und läuft und …«



Danke für Eure Hilfe!

Gruß der_seppel

ps. Die Festplatte wäre als stationäre Backupplatte ijm Einsatz, kein mobiler Einsatz.

„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac09.01.0613:49
Zu den Maxtor-HDs kann ich leider nichts sagen.
Ich verwende extern fast ausschließlich Samsung-Platten in Pleiades-Gehäusen.
Die Samsung-HDs sind sehr leise und werden nicht besonders warm.
Die Pleiades-Gehäuse leiten die Wärme sehr gut ab.
0
Danyji
Danyji09.01.0613:56
Ich kann da Hot Mac nur zustimmen. Ich habe Maxtor und Samsung verbaut und letztere ist immer ein paar Grad kühler als die Maxtor, leiser ist sie auch und ich glaube auch schneller. Gehäuse aus Metall leiten die Wärme besser ab und wurden in Tests der c´t deshalb besser bewertet als z. B. IceCube-Gehäuse.
0
Kronar09.01.0613:54
Ich habe eine 250 GB OneTouch I und eine 160 GB Samsung im Paleides Gehäuse und bin mit beiden sehr zufrieden. Die Maxtor ist etwas lauter, aber sie läuft. Und das mit mit dem Knopf funktioniert auch (Kernel Extension, die auf Knofdruck das mitgelieferte Retrospect Express startet und ein automatisches Backup anlaufen läßt.

Gruß
Kronar
0
Kronar09.01.0614:01
Ach ja, zumindest die OneTouch I hat auch eine Alugehäuse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.