Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks ohne USB Stick Clean Install

Mavericks ohne USB Stick Clean Install

viskem23.10.1315:56
Hi

iMac mit ML
Mavericks wurde vom App Store geladen und auch auf externe gesichert

Ich möchte jedoch eigentlich mit
Option Key den Mac neu starten,
Festplattendienstprogramm alles formatieren, dann statt ML
würde ich gerne Mavericks durch Eingabe meines Accounts direkt bei Apple laden und installieren
Er schlägt aber nur ML vor, also das letzte was installiert war.

Clean Install also nur per Stick, sonst keine Alternative?

Oder über ML Mavericks bügeln, dann Neustart, alles löschen, dann Mavericks über Account ladbar?

Über Tipps würde ich mich freuen
0

Kommentare

Urkman23.10.1316:10
Ich habe einfach ein Update gemacht und danach den Mac mit Option Key neugestartet und dann einen Clean Install gemacht...
0
CodyCommander23.10.1316:14
Hallo,

ich hatte gestern auch das Problem dass der bekannte Weg (wie bei Lion und ML) nicht funktioniert hat. In folgender Anleitung ist das Ganze ganz gut erklärt, allerdings handelt es sich um eine englischsprachige Anleitung. Hab gerade leider nicht viel Zeit, sonst würde ich kurz übersetzt zusammenfassen. Schafft man aber vermutlich auch so.

Hier der Link:
Viel Erfolg!

Edit: das passiert wenn man x Sachen gleichzeitig macht... Sorry! Da hab ich wohl das gelesen was ich lesen wollte... Ich lass es trotzdem mal stehen, vielleicht hilfts ja jemandem.
0
viskem23.10.1316:15
Hi Urkman

geht wohl nicht anders...

Option Key Neustart Formatierung
dann wird nur das letzte System
über den App Store / Account angeboten. Schade

Dann vorher Update Mavericks über ML und danach Clean Install versuchen
0
viskem23.10.1316:17
Cody

dies ist eine USB Stick Variante,
die ich nicht wollte, thx
0
john
john23.10.1316:40
und was passiert wenn du den frisch formatierten mac mit cmd + r bootest?
wird dir da kein install über internet angeboten?

interessiert mich selbst, weil ich mich nach x jahren des migrieren und mitschleppen von altlasten eigentlich die tage auch mal dran machen wollte meine platte komplett zu formatieren, mir selbst ein fusiondrive einzurichten und dann clean neu installieren wollte
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john23.10.1316:48
achso.. überlesen. sorry. du hast zwar mavericks geladen, aber gar nicht installiert, richtig?

ja dann mavericks einmal als update installieren (damit wird die recovery partition auch auf mavericks aktualisiert) und dann formatieren und wieder neu installieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.