Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks Login, Anmeldeoptionen: Name und Kennwort ausgewählt aber Liste erscheint

Mavericks Login, Anmeldeoptionen: Name und Kennwort ausgewählt aber Liste erscheint

shotekitehi
shotekitehi16.03.1409:51
Hallo,

kennt das jemand und weiß Abhilfe:

ich habe bei den Optionen "Name und Kennwort" eingestellt (siehe Bild) aber trotzdem wird beim Neustart die Liste der Benutzer eingeblendet.

Folgendes habe ich schon versucht:
-Einstellung von Liste auf Name und Kennwort hin und her ändern
-Login als Admin und ändern der Einstellung (dann funktioniert es 1 x danach wieder Liste)...

Danke
-s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

jogoto16.03.1414:43
Festplatte per FileVault verschlüsselt?
0
shotekitehi
shotekitehi16.03.1418:42
jogoto
Festplatte per FileVault verschlüsselt?

Ja.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
jogoto16.03.1418:52
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Einstellung nicht nur für die Anmeldung gilt, wenn Du nur abgemeldet warst. Nach einem Neustart kommt ja sofort ein Anmeldefenster, bevor das System startet. Da werden Einstellungen des Systems noch nicht greifen. Ich probiere es nachher aber mal aus.
0
Peter Eckel16.03.1419:50
jogoto:
Korrekt. Das Problem habe ich auch, und mein bisheriger Kenntnisstand ist, daß man im pre-Boot die Einstellung 'Name und Paßwort' nicht vornehmen kann.

Was mir beträchtlich auf den Sack geht.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
shotekitehi
shotekitehi16.03.1420:48
jogoto
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Einstellung nicht nur für die Anmeldung gilt, wenn Du nur abgemeldet warst. Nach einem Neustart kommt ja sofort ein Anmeldefenster, bevor das System startet. Da werden Einstellungen des Systems noch nicht greifen. Ich probiere es nachher aber mal aus.

das war aber vor Mavericks noch anders...oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Beim Neustart/ Abmelden ect...unter ML war bei der Einstellung "Name + Kennwort" dann auch Name und Kennwort einzugeben.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.