Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks: 15" Macbook Pro 2010 in HengeDock mit externem Display

Mavericks: 15" Macbook Pro 2010 in HengeDock mit externem Display

taro4791
taro479124.10.1308:44
Hallo,

habe vor Mavericks zu installieren auf meinem 15" Macbook Pro von 2010.

Eine der wichtigsten Funktionen für mich ist allerdings dass es danach auch wieder mit meinem Hendge Dock funktioniert. Da sich einiges getan hat mit der Monitor ansteuerung unter Mavericks stellt sich nun folgende Frage:

Kann ich das Macbook weiterhin währen des "normalen Laptop" betriebs in den Ruhezustand schicken zusammenklappen ins Hendge Dock stellen und dann via Tastatur/Maus aufwecken, so dass dann nur der externe Monitor angesteuert wird?

Unter 10.7.5 hatte ich da einige Mühe und musste erst via Terminal den camshell modus aktivieren: sudo nvram boot-args=”iog=0×0″
0

Kommentare

taro4791
taro479125.10.1307:28
Keiner?

Vielleicht könnte ja jemand folgendes ausprobieren:

MBP in ruhezustand zusammenklappen externer Monitor und Tastatur anstecken über Tastatur aufwecken sollte folgendes ergeben: Bild auf externem Bildschirm/interner Bildschirm aus ??

schonmal besteen dank!
0
macdevil
macdevil25.10.1307:31
Also ich betreibe mein MBP15" von 2011 an einem Thunderbolt Display.
MacBook liegt zugeklappt auf dem Fuss vom Display, wird über Bluetooth-Maus/Tastatur aufgeweckt und das Bild wird auf dem Display angezeigt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
taro4791
taro479125.10.1309:00
ok, schon mal besten dank!

Somit riskiere ich mal das Upgrade.. ansonsten hab ich ja noch ein Backup mit CCC gemacht, dann könnte ich wieder zurück..
0
eiq
eiq25.10.1309:08
Das funktioniert immer und hat auch schon immer so funktioniert - ganz ohne Terminal. Einzige Voraussetzung: Netzteil und externe Tastatur & Maus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.