Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maverick und Mail

Maverick und Mail

Falki24.12.1320:07
Liebe Freunde im Apfel,
Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und viel Freude mit Euren Apple-Produkten. Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem Apfel und war und bin mit ihm sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit dem Update auf Maverick erhebliche Probleme mit Apple's Mail.
Es dauert bis sich das Fenster von Mail zeigt. Es dauert, bis alle Mails in dem sehr spät aufgetauchten Fenster gezeigt werden. Es dauert, bis ich auf die gezeigten Mails zugreifen kann. Es dauert .......
Das Update auf Mac OS 10.9.1 hat auch nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

Weihnachtliche Grüße

Falki
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla24.12.1320:15
Kann ich nur bestätigen. Mail ist auch im 10.9.1-Update nicht wesentlich besser geworden. 10.9.2 sollte Abhilfe bringen, es reagiert zumindest etwas schneller auf meinem Test-mini...
„ITZA GOOTZIE“
0
rene204
rene20425.12.1300:19
Hast Du mal den Envelope-Index gelöscht und neu aufbauen lassen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
yogimo25.12.1300:53
Wie geht das, den Envolope Index zu loschen? Ist das eine .plist?

Hier genau das gleiche, Mail ist fast nicht mehr zu gebrauchen. Auch das runterfahren kann gefühlte Stunden dauern. (Betonung auf gefühlt)

Tags geht auch nicht in Mail.

Es scheint, dass Mail, Calender und reminder von Apple sehr stiefmütterlich behandelt werden. Schade eigentlich, weil es keine echten Alternativen zu Ihnen gibt, wenn man seine Daten synkron über iPhone, iPad etc haben möchte. - außer man hat Exchange, aber wie ohne viel Aufwand alle Daten, Ereignisse etc etc übertragen?
Dann lieber auf ein Update von Mail hoffen,

Bei Kalenderwochen hat es ja auch geklappt, wir brauchten nur 7 oder 8 OSse abzuwarten.
0
maclex
maclex25.12.1302:06
bei mir liegt das am gmail account.
der verursacht erheblich cpu last.

hab das vorher beschriebene auch probiert.
hat nix geholfen.

mavericks hat noch viele baustellen.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Flogo
Flogo25.12.1309:12
yogimo
(…)

Bei Kalenderwochen hat es ja auch geklappt, wir brauchten nur 7 oder 8 OSse abzuwarten.

Ich danke dir, Yogimo! Das habe ich schon immer vermisst und jetzt ist es an mir vorbeigegangen?!?
Jetzt ist es aktiviert. Danke!
0
Falki28.12.1317:53
Jetzt habe ich festgestellt, dass auf meinem Mac Book Air das bezeichnete Problem nicht besteht. Da läuft Mail "rund" wie eh und je. Es muss wohl eine Inkompatibilität mit irgend einem der weiteren Programme bestehen.
0
h.naumer29.12.1309:17
Auf meinem 13 Alu Book läuft Mail ohne die beschriebenen Probleme, aber ein Kollege von mir hatte auch den Effekt, dass sich Mails nur mit extremer Verzögerung geöffnet haben und das Programm so kaum noch nutzbar war.
Alle anderen Programme reagierten normal.
Nach einer Reparatur der Dateirechte mit dem Festplattendienstprogramm läuft bei ihm Mail wieder so wie es sein soll.
0
maclex
maclex29.12.1309:56
nochmal:

wenn ich gmail abschalte habe ich auch keine probleme.

wenn ich gmail einschalte hat der lüfter,das gefühl sich akustisch zu äussern.

mit 10.8 no problem.

an was liegts ??? ( ironie off )
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.