Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maverick - WLAN

Maverick - WLAN

saitist
saitist24.10.1307:56
Neues Problem:
Jeder zweite Versuch über WLAN eine Verbindung herzustellen scheitert. Fehlermeldung.

Beim nächsten Mal wieder problemlos. Gibt es Leidgenossen und man kann auf ein Update hoffen?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1308:17
WLAN ist ein komplexes Ding. Schon mal mit iStumbler geschaut, wie die Signalstärke wirklich aussieht?
0
saitist
saitist24.10.1308:27
Gerade. 60% und Router steht 3 Meter ohne Wand neben dem Mac Mini
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1308:40
Ok. Was für ein Router mit welcher Firmware? Kanal fest eingestellt oder automatisch? Nachbarn auf dem gleichen Kanal?
0
was
was24.10.1308:56
Das war in den DPs und der GM (GM Build und final unterscheiden sich diesmal!) schon ein Problem. Abhilfe hat zum Teil das Anlegen einer neuen Umgebung gebracht (falls du ein Update gemacht hast und nicht clean installiert). Also einfach in die Network-Settings und dort beispielsweise die Ungebunh "Automatic 2" einrichten und als Standard laufen lassen. Damit sollten sich die meisten Drops verhindern lassen. Hoffe es hilft!
0
saitist
saitist25.10.1302:51
hat leider das problem nicht gelöst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.