Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mauszeiger spinnt

Mauszeiger spinnt

Fiddeldiddel
Fiddeldiddel01.04.1321:27
Liebes Forum,

seit einiger Zeit ändert sich der Mauspfeilnach Lust und Laune in ein Fadenkreuz, oder eine Einfügemarke, auch wenn eigentlich ein Mauspfeil richtig wäre. Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?

Danke,
fiddeldiddel
0

Kommentare

MikeMuc02.04.1314:46
Vielleicht solltest du uns noch verraten in welchem Programm das passiert. Was steht in dem Fall rechte neben dem Apfel oben links in der Menüleiste? Du weißt doch, ohne möglichst viel Input bleibt die beste Glaskugel trüb und blind
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel02.04.1315:05
Das Problem ist programmunabhängig - tritt außer in Photoshop überall auf, auch in Safari und im Finder. Merkwürdige Sache...
Das ganze unter 10.7.5
0
guzzitee
guzzitee02.04.1315:50
snowleopard ist einfach ein tolles System

Hast du ein Wacom im Einsatz?
0
trashcantrasher02.04.1315:59
hast du dein iPhone neben der Maus liegen? Jedes mal wenn bei mir das iPhone in der Nähe meiner Logitechmaus liegt und eine SMS/Whatsapp reinkommt spinnt der Mauszeiger.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel02.04.1316:49
guzzitee
Versteh ich jetzt nicht?

trashcantrasher
Hat nichts mit dem iPhone zu tun. Hab schon so ziemlich alles ausprobiert.

Bin ich tatsächlich alleine mit diesem Problem? Wär ja echt ein Wunder.
0
guzzitee
guzzitee02.04.1317:23
es ist schon vorgekommen, dass der Stift des Grafiktablets auf dem tablet lag, und die maus irritiert hat. Deshalb.
0
sonorman
sonorman02.04.1317:25
Fiddeldiddel

Also von der etwas oberflächlichen Beschreibung her trifft das möglicherweise nicht ganz auf Deine Situation zu, aber probiere wenn möglich mal aus, ob das Problem auch mit einer anderen TASTATUR auftritt. In vielen Programmen verändert sich der Mauszeiger beim Drücken bestimmter Tasten, wie der Leertaste. Wenn die klemmt oder aus anderen Gründen kein eindeutiges Signal liefert, bleibt der Mauszeiger unter Umständen verändert. Also einfach mal die Tastatur abklemmen. – Versuch macht kluch!
0
MikeMuc02.04.1317:27
Hast du irgendwelche "Systemerweiterungen" installiert wie USB Overdrive oder sonstige Treiber für irgendwelche Erweiterungen? Mach ggf. mal einen Screenshot der Systemeinstellungen, vielleicht fällt ja da jemandem spontan was gutes ein
0
jogoto02.04.1317:28
Ich hatte dieses Problem neulich bei schwachen Batterien.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel02.04.1318:15
Vielen Dank allerseits für den Input!

sonormann
Schon probiert - kein Ergebnis

MikeMuc
Es gibt natürlich ein paar Erweiterungen, keine ist aber exotisch und vor allem nicht neu installiert. Mein System läuft schon sehr lange unverändert.

jogoto
Auch schon ausprobiert - mit neuen Batterien keine Änderung

Zum Mäusemelken...
0
Bobbes
Bobbes02.04.1318:29
Schon mal eine andere Maus probiert? Oder die vorhandene mal aus dem System gelöscht und danach wieder neu eingebunden?
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel02.04.1318:37
Bobbes
andere Maus schon ausprobiert. Löschen und neu verbinden noch nicht. Danke für den Tip!
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel02.04.1318:51
Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber das Problem ist gelöst:
Cookies in Safari gelöscht. Maus wieder völlig normal.

Kann das jemand erklären?
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel11.04.1312:32
Nachdem das merkwürdige Mausverhalten immer wieder zurückkam, bin ich auf Firefox umgestiegen, da habe ich keine falschen Mauszeiger. Schade, ich mochte Safari.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.