Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mauszeiger auf externem Display verschwindet…

Mauszeiger auf externem Display verschwindet…

Hum
Hum30.03.1818:09
Hallo zusammen,

gerade das neue Update freudig installiert, damit auch alles schön ordentlich und aktuell ist - nun hab ich keinen Mauszeiger mehr auf meinem externen Monitor. Erst wenn ich wieder auf den internen Monitor meines MPB 2017 gehe und dort in irgendeiner Form klicke, taucht er wieder auf. Neustart und komplettes Aus- und Anschalten, inklusive Neustart aller Apps hat nix gebracht.

Jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte? Für "Nicht das Update installieren" bin ich ja nun leider zu spät

Danke!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Lieven30.03.1819:11
Was passiert bei "Bildschirme synchronisieren" unter Systemeinstellungen?
0
virk
virk31.03.1805:09
Versuch macht kluch: Starte einmal mit linker Shift-Taste gedrückt halten. Vielleicht hilft das.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Hum
Hum31.03.1807:37
Lieven
Was passiert bei "Bildschirme synchronisieren" unter Systemeinstellungen?

Dann synchronisiert er den Inhalt wie gewohnt. Schalte ich das dann wieder ab, ist er kurze Zeit darauf wieder weg.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Hum
Hum31.03.1807:46
virk
Versuch macht kluch: Starte einmal mit linker Shift-Taste gedrückt halten. Vielleicht hilft das.

Danke, hat so halb geholfen. Wenn ich die Ausrichtung des Bildschirms nun auf "Standard" lasse, habe ich einen Mauszeiger. Doof nur, dass ich meinen Bildschirm immer mit 90°C Drehung benutze…
Ich würde mir ja generell auch mal einen Ersatz für meinen altgedienten DELL 2209WA holen, aber ob das dann das Problem löst…
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
virk
virk31.03.1810:48
Was ist, wenn Du Dich unter einem anderen account einloggst? Wenn das Problem dann weg ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen und Du müsstest Dich eventuell nur um caches, preferences, etc. kümmern
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.