Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mausprobleme

Mausprobleme

Frank
Frank19.10.0513:19
Hi,

Habe hier ein seltsames Problem mit der MightyMouse. Kann aber sicher auch mit anderen Mäusen auftreten.

Die Maus ist belegt:

Linke Taste: Primär
Rechte Taste: Sekundär
Seitentaste: Expose

Wenn ich jetzt ein Objekt, z.B. ein Bild, ziehe, um es in ein anderes Programm abzulegen und dabei gleichzeitig auf die Seitentasten komme, wird natürlich Expose aktiviert. Nur jetzt tritt das merkwürdige Mausverhalten auf: Die Tasten scheinen nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich auf ein Fenster klicke, wird es inaktiv. Die rechte Taste scheint gar nicht mehr zu gehen. Nur die Seitentasten reagieren wie gewohnt.

Auch das Trackpad zeigt das gleiche Verhalten. Ab- und anstecken der Maus hilft auch nicht.

Ich weiss mir dann nur mit booten zu helfen...

Kann das villeicht mal jemand nachvollziehen?
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl19.10.0513:24
naja, du hälst ja immer noch ein bild mit der linken maustaste, klick und control- klick gleichzeitig geht ja nicht....

oder versteh ich dich ganz falsch?
„fürzlbürzl...“
0
Frank
Frank19.10.0513:34
Ja. Ist auch kompliziert.

Ich halte ein Objekt mit der linken Taste. Dann hört mein Mauspad auf und ich möchte die Maus anheben. Dabei komme ich aus Versehen auf die Expose Tasten. Hat nichts mit CTRL-Klick zu tun.

0
Kekserl
Kekserl19.10.0513:36
doch, hat es.

wenn du ein objekt hälst und es verschiebst, reagiert das os nicht auf weitere klickbefehle (nicht auf den control- klick, sprich rechte maustaste...), auf expose schon...
„fürzlbürzl...“
0
Frank
Frank19.10.0513:40
Jetzt verstehe ich.

Du hast mich komplett missverstanden.

NACHDEM ich diese merkwürdigen Klicks gemacht habe geht nichts mehr. Ich kann nicht mehr klicken usw. Wie oben beschrieben.
0
Kekserl
Kekserl19.10.0513:55
oh, ach so....

ich mach solche operationen hier relativ oft, bewusst, is mir bis jetzt nicht aufgefallen.

was für ein os hast du?
„fürzlbürzl...“
0
Frank
Frank19.10.0513:58
10.4.2 Alle Patches installiert.

Und eben auch den MightyMouse-Treiber
0
Kekserl
Kekserl19.10.0514:03
mhmm...

funktionieren andere mäuse anstandlos? probiers mal aus, jemand aus deinem bekanntenkreis wird ja eine andere haben zum testen, oder?

und passiert das immer? irgendwelche zusatzproggis installiert?
„fürzlbürzl...“
0
Frank
Frank19.10.0514:17
Passiert immer. Habe auch noch ein Wacom Graphire installiert. Und natürlich den passenden Treiber.

Aber nachdem die Tasten nicht mehr gehen, ist das an allen Mäusen der Fall. Also auch am Graphire und am Trackpad des Notebooks.
0
Kekserl
Kekserl19.10.0514:20
schräg.

deinstallier einmal die wacom- treiber, vielleicht beisst sich da was.

ansonsten müssen da wohl experten ran
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.