Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maus (wireless) Tip gesucht

Maus (wireless) Tip gesucht

Martiny
Martiny13.07.0500:48
Hi Ihr,

mein Vater braucht ne neue wireless Maus nachdem seine nur noch 1 Stunde hält und absoluter Müll ist.

Sie sollte Infrarot sein denke ich, da sie an einen Umschalter angeschlossen wird (PS2) und da ja kein bluetooth funktioniert.

Ebenfalls habe ich ein paar Bundles ins Auge gefasst. Saturn hat ein Microsoft bundle angebot mit Funk Tasta und Maus (Leder) für nur 50 Euro.

Wichtig ist aber wie gesagt, dass es mit dem Umschalter funktioniert. Eine Ladestation wäre auch gut und in Falle einer Tastatur müsste der Funk durch einen Tisch gehen können, da er ein Rusziehfach hat.

Batterien sollten sehr lange halten! Hat wer einen Tip?

Danke
0

Kommentare

Nebu2k13.07.0500:58
Ich hab eine Microsoft Maus (die mit vertikalen Scrollen) und hatte bisher noch keine Akku Probleme. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich musste noch nie die Batterien wechseln. (Sind auch 2 Batterien drin, funzt allerdings auch nur mit 1ner).
0
mäuschen
mäuschen15.07.0516:26
Martiny

"Ich frag mich echt wieviel Hauptschüler hier sind. Unglaublich, aber wahrscheinlich posten die Normal user zur Zeit einfach nicht, weil es Ihnen zu blöd wird.

Soviel bullshit kann doch echt nur ein minderjähriger, geistig Verwirrter labern."


Zitat aus:

Wer wohl der Hauptschüler ist?

Infrarot ist Wärmestrahlung und hat mit Funk nichts zu tun.

Wenn die "Batterien" nur eine Stunde halten ist doch die Maus nicht daran schuld. Man sollte vielleicht nicht nur den "Geiz ist geil"-Schrott einsetzen.

Batterien, Akkus, Monozellen -manchmal wird so was im Kinderkanal erklärt.
Sieht sich meine Tochter immermal an - und weiß es dann.

Schließlich gibt es noch den guten alten Duden. "Rusziehfach"

... und vergreif er sich nicht im Ton, man weiß nie wer der andere ist.
0
Martiny
Martiny15.07.0516:43
Nö es gibt überhaupt keine Infrarot Mäuse, bestimmt nicht. Handys haben bestimmt auch nur alle Bluetooth...

Hab ich die Maus gekauft? Können Du lesen?
0
moodanizer15.07.0516:50
Auch wenn das nicht zum Thema passt...

mäuschen:
richtige Antwort, meine Meinung... Über den (vermeintlich niedrigeren) Wissensstand anderer User herzuziehen und selbst unqualifizierte Beiträge und Kommentare allererster Sahne abliefern ist ja mal das Allerletzte! Was sich Martiny hier herausnimmt trotzt jeder Beschreibung und sollte eigentlich mit Verbannung belohnt werden. Wie arrogant und selbstherrlich kann man eigentlich sein?! Ohne Worte... (sick)(devil):-&

Um es mit den Worten der Ärzte auszudrücken... "Wenn Du in einen Spiegel blickst wird erstmal rücksichtslos gew..."
Trifft es wohl am ehesten...
0
kawi
kawi15.07.0516:52
Logitech MX-1000
die beste Maus die ich jemals hatte. Ladestation ist gleichzeitig Sendestation. Akkuladung ist enorm. Verarbeitung ist spitze. extrem genaue abtastung. Einfach ne tolle Maus.
Aber: nix für Linkshänder.
Die Maus ist ziemlich groß und schwer. Wer das nicht gewohnt ist wird Probleme haben - aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0516:55
mäuschen @@
selten so gelacht! Erklär mir mal, wie eine Fernbedienung z. B. für einen Fernseher funktioniert? Und sag nicht, du hast keinen, das gilt nicht!

Martiny @@
im Prinzip gibt es nur genau eine Maus (wenn man Rechtshänder ist): Logitech MX 1000!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martiny
Martiny15.07.0516:57
moodzanier - Les erst mal mein Posting und laber hier keinen Müll. Kannst ja gerne OT irgendeinen Schrott posten.

Ich habe hier nach Meinungen gefragt und oje ein Wort nicht ausgebessert.

Ich schreibe nicht so x mal so Scheisse wie Apple wird untergehen. Steve Jobs muss jetzt abdanken, wie schon einmal... blablabla

Und was ist? War es die richtige Entscheidung? Ja, wie ich gesagt hab und nicht so wie x Idioten hier rumgeheult haben.

Steve Jobs ist ja jetzt weg und apple gibts jetzt nicht mehr, ich weiß schon...
0
Martiny
Martiny15.07.0517:01
Hab auch schon die Logitech MX1000 ins Auge gefasst und ja mein Vater ist rechtshänder.

Was mich aber etwas stört ist der fest verbaute Akku wie ich lesen musste...

Ebenso soll sie etwas groß geraten und schwer sein. Mir gefällt sie sehr gut - besonders in Schwarz und für die 44 + 7 Euro Versandkosten bei ebay ist sie schon ein Schnäppchen.

Mein Vater hat etwas dickere Finger - sollte kein Problem sein oder?
0
rofl
rofl15.07.0517:06
Jaguar1

Sorry aber Mäuschen hat Recht, Infrarot ist eigentlich kein Funk. Klar kann man damit auch eine Strecke zurücklegen, aber wenn man den Raum verlässt funktioniert die Fernbedienung nicht mehr, da keine Sichtverbindung mehr existiert.

Martiny

Mit dem Papa in den MediaMarkt fahren, die Mäuse anschauen, auswählen, heimfahren und bei zB guenstiger.de schauen wo es die Maus günstig gibt.
0
Martiny
Martiny15.07.0517:08
Es soll ja ein Geburtstagsgeschenk werden...
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0517:09
Zum Thema eingebauten Akku: es ist ein hochwetiger Akku, ähnlich wie in Handy verbaut wird. Die Lebenszeit beträgt, schätze ich mal, 2 Jahre. Bis dorthin wirst die Maus aber auch weg werfen können. Ich habe da Null bedenken. Mause ja gerade auch mit der gleichen Gattung Maus rum und der Akku hält pro Lndung eh ewig.


Dickere Finger benötigen große Mäuse!

Am Besten wird es wohl sein, wenn du dir einen Laden suchst, der ein paar Exemplare ausgestellt hat, deinen alten Herren dahin schleifst und er mit ein paar Modellen mausen soll. Dann kann er selbst die Wahl treffen und du bist nicht Schuld!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martiny
Martiny15.07.0517:12
Jep, ich bin nicht Schuld aber die Geburtstagsüberraschung ist verdorben...
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0517:12
rofl @@
ja aber wo schreibt denn das Getränk, dass Infrarot eine Art Funk sein soll?

Martiny @@
Geburtstagsgeschenk!? Ok vergiss' mein Vorschlag von eben.
Aber du könntest ihm ein "Gutschein über eine langes Zeit schönes mausen" schenken und dann mein Vorschlag doch umsetzen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0517:15
Ich klau' mal eben schnell ein s raus, bevor's jemand entdeckt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
moodanizer15.07.0518:01
Hach, Kinders... dann halt mal was zum Thema...

Die Serien von Logitech haben sich - um sich der gängigen Meinung hier anzuschließen - mehr als bewährt.



Besonders der Logitech Cordless Desktop MX verrichtet bei mir beste Dienste.
0
jonez
jonez15.07.0518:03
Ich habe noch nie von einer Infrarot-Maus gehört. Kann es natürlich früher mal gegeben haben, aber die dürfte ziemlich unbequem zu benutzen sein.
Du müsstest so eine Maus immer mehr oder weniger in eine bestimmte Richtung halten und der Empfänger müsste genau in Sichtlinie liegen - die Freiheit mit einer Infrarot-Maus wäre auf jeden Fall begrenzt.
Dann doch lieber ein Kabel...

Außer Bluetooth gibt es aber noch andere Funkverfahren wie z.B. Logitech FastRF, dass ich von der Exaktheit der Bewegunsübertragung empfehlen kann. Ein USB-auf-PS/2-Adapter liegt vielen Mäusen bei.
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0518:24
jonez @@ genau deine Aussage trifft es auf den Punkt!
Und: ja es hat mal Infrarot-Mäuse gegeben! Waren die ersten Schnurlosen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kawi
kawi15.07.0518:41
Wems hilft:
Infrarot Maus definition
=>

Infrarot Maus A4Tech IFW-25
=>

oder noch älter was von Commodore
=>
=>
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0519:05
Bist der Größte @@ Kawi!

Was noch zu ergänzen wäre: die Infrarot-Mäuse hatten eine Heizleistung von ca. 3,5 kW. Erstaunlich war, dass sie aber trotzdem mit normalen Batterien, Akkus, Monozellen Betrieben werden konnten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mäuschen
mäuschen17.07.0510:11
Martiny

Sorry, ich habe dich überschätzt. Wer lesen kann (damit meine ich nicht etwa Vorlesen, sondern verstehendes Lesen), ist klar im Vorteil.
Der Student, der aus seinem Studium, welches sicherlich Abitur voraussetzt (Spekulation!), von einfachster Physik keinen blassen Schimmer hat, von Grammatik vielleicht nur die Schreibweise des Wortes kennt, nur arrogante Selbstdarstellung erntet und unfähig ist, Zusammenhänge in einfachen Sätzen zu erfassen, tut mir noch nicht eimal leid.

Achtung, das ist ein Schachtelsatz, musst du mehrmals lesen (lesen siehe oben).

Nochmal sorry, war wohl doch zu schwer.
Ich erkläre es.

mäuschen: Infrarot ist Wärmestrahlung und hat mit Funk nichts zu tun.


Martiny: Nö es gibt überhaupt keine Infrarot Mäuse, bestimmt nicht. Handys haben bestimmt auch nur alle Bluetooth...

Habe ich in irgendeiner Form gesagt, dass es keine Infrarotmäuse gibt?
Lediglich wollte ich dir die Gelegenheit geben, selbst zu bemerken, das Infrarot und Funk nicht dasselbe sind.

Dieses Thema wurde dir von den anderen Postern mit Erklärungen und Links erschöpfend erklärt.

mäuschen: ... und vergreif er sich nicht im Ton...

Martiny: ...Können Du lesen?...

Warum antwortest du in gebrochenem Deutsch, wenn ich in der dritten Person schreibe?
Soviel zu den grammatikalischen Kenntnissen.

Eines gebe ich dir noch auf den Weg, eine Definition von dumm, klug und weise.

Dumm ist: Wer aus Fehlern nicht lernt.
Klug ist: Wer aus eigenen Fehlern lernt.
Weise ist: Wer aus den Fehlern anderer lernt.

Ich hoffe, du schaffst es irgendwann wenigstens zu klug.

Ich erwarte auf diesen Post von dir keine Antwort.

Zur Güte
Ich werde in Zukunft auf deine Posts nicht antworten oder eine Meinung äußern und erwarte dasselbe von dir auf meine Posts.



0
mäuschen
mäuschen17.07.0510:13
eimal > einmal
0
Don Quijote13.07.0500:56
Logitech Cordless (Desktop) Express, ist Maus Optisch und Tastatur über Funk, der Empfänger wird per ps2 angeschlossen, hatte ich mir aus versehen bei Amazon geholt, stand Mac geeignet rauf, war es aber nicht dank ps2.
<br>
<br>Gab es für sehr wenig Geld, ca 25 €
<br>
<br>Bin mit der USB Variante sehr zufrieden, wurde auch in Tip&Tricks getestet.
<br>
<br>Maus Batterien halten ca. 1-2 Monate.
<br>
0
Don Quijote15.07.0520:36
Infrarot…ich dachte er meint halt den Optischen Sensor der Maus…immer diese Automatische Fehlerkorrektur :-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.