Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maus nicht erweckbar nach Securityupdate

Maus nicht erweckbar nach Securityupdate

Ute M.
Ute M.03.08.0617:50
Hallo, vielleicht kann jemand helfen:
gestern habe ich das Securityupdate gemacht (G4, 10.4.7) seither ist die Maus (Logitech) nicht mehr beweglich, wenn der Rechner nach der Ruhe wieder hoch fährt. Geht dann nur über Neustart.
Das Problem hatte ich vorher noch nicht, daher vermute ich, dass es am Update liegt. Die Maus ist erst wenige Wochen alt, die Batterien sind o.k.
Es wäre nett, wenn jemand einen Rat wüsste.
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.08.0617:57
Verwendest Du den Logitech-Treiber (LCC)?
Wenn ja, probiere mal SteerMouse aus ( ) Ist sowieso tausendmal besser.
0
Ute M.
Ute M.03.08.0618:05
danke sonorman, das ist sicherlich eine gute Idee. Kostet aber auch.
Deshalb würde mich erstmal interessieren, wie sie mit dem bisherigen Logitechtreiber wieder läuft.
0
vb
vb03.08.0619:49
sorry, aber die frage brennt in mir: gibt es eigentlich ein update von apple, das mal keine probleme macht? langsam habe ich wirklich angst, mir überhaupt noch irgend ein update zu laden, solange mein rechner fehlerfrei läuft.
denn auf solche sachen wie von dir geschildert habe ich definitiv keine lust.
entschuldige, dass ich deinen thread für meinen gefühlsausbruch missbrauche. mir fällt das nur in letzter zeit immer öfters auf, das solche dinge passieren!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pele03.08.0620:09
Meine Logitech-Maus bleibt gerne hängen, wenn ich meinen USB Bluetooth-Adapter entferne. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, die Maus in dem Fall für ein paar Sekunden "abzuhängen".
Mit dem Security Update gibt´s hier keinen Zusammenhang.
Allerdings hat der Original-Treiber durchaus seine Macken.
Ich verwende eine ältere Version vom LCC. Sämtliche Updates auf neuere Versionen hatten unkontrollierbaren "Zeigerspeed" zur Folge.

Woran erkennst du denn, dass der Rechner eingefroren ist? Es kann durchaus möglich sein, dass die Tastatur nicht mehr mitspielt. USB raus und wieder rein.
Einen Versuch ist es wert.
0
Ute M.
Ute M.03.08.0622:18
vb
ja, das geht mir inzwischen ähnlich bei den Updates ....

pele
das "Hängen" ist deutlich geworden, weil die Zeit steht und auch die Tastatur (hängt am Kabel) nicht reagiert.
Die Maus hat vor dem Update keinen Stress gemacht.
Eigentlich scheint im Prinzip alles zu laufen (bzw. ich habe keine Macken entdeckt), aber wenn der Rechner aus der Ruheposition erwacht, dann reagiert die kabellose Maus nicht (die mit Kabel ja) und es lassen sich auf dem Rechner keinerlei Aktionen durchführen ....:-(, es ist dann immer ein Neustart fällig.
0
vb
vb03.08.0622:45
off topic
ute

gleiches "baujahr" wie du, seh ich grad;-):-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Springer03.08.0623:00
Ich hatte bisher nur wenige Probleme mit einem Update. Doch ich weis nicht ob es das Security Update ist oder nicht, da ich es gleich installiert habe nachdem es von der repartatur zurück kam. Meine Tastatur spinnt rum. Das heisst der Mauszeiger hängt manchmal einfach für ein paar Sekunden fest. Ist das noch bei jemanden so der Fall?
0
Ute M. 03.08.0619:28
jetzt habe ich festgestellt, dass es offenbar kein Logitech-Mäuseproblem ist, sondern dass der Rechner jeweils nach der Reaktivierung aus dem Ruhemodus "eingefroren ist" und erst wieder nach einem Neustart läuft. Hat vielleicht jemand eine Idee ??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.