Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maus hängt immer Montags

Maus hängt immer Montags

axl
axl11.07.0511:33
Beim G4/800 meines Kollegen (10.3.9) hängt die Maus jeden Montag beim ersten Hochfahren. Sie wird nicht erkannt. Erst mehrmaliges ein-/Ausstecken erweckt sie wieder zum Leben. Das Problem tritt seid ca. 3-4 Wochen auf.
Hatte schon mal jemand das Problem. Irgendwelche Lösungsvorschläge. In der Woche funktioniert es. Die Rechner werden bei Feierabend immer ausgeschaltet. Am Wochenende halt 2 Tage länger. Könnte es die Batterie sein. Datum und Uhrzeit stimmen aber (kein Timeserver)

Oder haben die Mäuse mittlerweile ein Eigenleben und Montags keinen Bock, weil sie am Wochenende zu viel gefeiert haben?

Thanks

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

mioeal11.07.0511:45
ist mir auch schon aufgefallen. Montagsproduktionen!
Deswegen kaufe ich montags nie Mäuse, damit ich keine Montagsmäuse bekomme

Ob es wirklich am Wochentag liegt?
- am Treiber? USB-Overdrive in einer alten Version installiert, oder einen uralten Logitech-Treiber?
- manchmal hilft es auch, in den Startobjekten einen andere Reihenfolge einzustellen. Dort steht bei mir nämlich auch der Logitech-Treiber.
0
jonez
jonez11.07.0512:02
"Ist der Herr aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch."

Also das klingt wirklich nach einem Problem, das mit den 2 Tagen der Nichtbenutzung zu tun hat.

Hängt der Mac an einer abschaltbaren Steckdosenleiste?
0
axl
axl11.07.0512:09
mioeal
Ja, es ist wirklich immer Montags. Könnte wahrscheinlich auch ein Mittwoch sein, wenn der Rechner vorher zwei Tage lang ausgeschaltet war. Ist die Original Apple Maus, als nix Treiber.
jonez
Der Mac hängt zwar an einer solchen Dose, wird aber nicht abgeschaltet.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.