Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Maus funktioniert nur teilweise auf iPadOS 14.4.2

Maus funktioniert nur teilweise auf iPadOS 14.4.2

maybeapreacher
maybeapreacher15.04.2110:07
Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade mit meinem iPad und Maus/Tastatur.
Die Logitech MX Keys funktioniert wunderbar und kann dank dreier Profile mit meinem Mac, Windows PC und iPad problemlos arbeiten.

Die Logitech MX590 Maus verbindet sich mit dem iPad. Der Cursor erscheint, man kann ihn bewegen. Auch das scrollen per Mausrad geht. Aber weder bei links noch rechtsklick reagiert das iPad. Egal wo ich draufklicke.

Mache ich da noch was falsch? Habe nichts gefunden zu speziellen Einstellungen oder so.

Viele Grüße aus Frankfurt
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx15.04.2113:47
Einstellungen für die Maus vorgenommen und auch getestet ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
maybeapreacher
maybeapreacher15.04.2113:53
rmayergfx
Einstellungen für die Maus vorgenommen und auch getestet ?
Natürlich. Da kann man allerdings nur den Sekundärklick festlegen. Es wird jedoch gar kein Klick erkannt.

Wie ich jetzt auf Reddit gelesen habe sei das ein bekannter Fehler einer bestimmten Produktionsbatch der M590. Einzige Lösung: Austausch durch ein Gerät einer anderen Batch.
0
rmayergfx
rmayergfx15.04.2114:05
Du solltest besser mal bei Logitech schauen:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
maybeapreacher
maybeapreacher15.04.2115:07
Danke, aber was genau hätte ich da neues erfahren?

Laut Deinen Links ist das Problem ist bekannt und betrifft einige Leute mit einer Firmwareversion die ich auch habe. Wie bei den betroffenen wird mir auch kein Firmwareupdate angeboten. Die Updatetools finden schlicht kein Gerät zum Updaten.

Einzige Möglichkeit, wie oben geschrieben: Austausch der Hardware.

Oder hast Du in den Threads noch was gelesen das ich jetzt überlesen habe?
0
maybeapreacher
maybeapreacher15.04.2115:39
Übrigens ist der Typ von der Reddit der gleiche der den Post im Logitech Forum geöffnet hat...


Bleibt mir wohl nix anderes übrig als ein Ticket bei Logitech für einen Tausch aufzumachen oder eine neue zu kaufen.
0
rmayergfx
rmayergfx15.04.2116:42
Man schaut zuerst immer beim Hersteller und wenn es dort keine Lösung/Forum gibt kann man sich auf die Suche nach anderen Quellen machen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
maybeapreacher
maybeapreacher16.04.2110:03
Danke für die Lehrstunde
Hatte ich getan, dort aber nichts gefunden. Deshalb hatte ich dann Google bemüht und bin auf Reddit gestoßen.
0
Fucko16.04.2110:07
Ich hab das auch mal versucht. Ist schon länger her. Hat auch bei mir nicht funktioniert. Hatte exakt den gleichen Fehler wie du. Seitdem habe ich es nicht wieder versucht, weil es auch nur als Test gedacht war. Wenn du aber auf eine Lösung kommst, nehme ich die gerne mit.
Bei mir ist es ein ipad mini 4.
+1
maybeapreacher
maybeapreacher17.04.2112:51
Die Lösung aus den Foren ist eindeutig: Neue Maus. Evtl. über den Support tauschen. Einige User hatten damit Erfolg.

Nur der hält mich seit Tagen hin, fragt immer wieder nach Debug Maßnahmen die ich schon gefühlte 10x gemacht habe und auch schon 3x (keine Übertreibung) geschrieben habe dass es nicht geht was sie von mir wollen (bspw. Firmwareupdate). Naja. Was will man erwarten wenn Logitech in seiner Pleite vor einigen Jahren Supportstrukturen nach Indien auslagert und die Jungs und Mädels dort nur noch Skripte ablesen die einem nicht weiter helfen? Tolle Geräte. Leider nur noch ehemals guter Support.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.