Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maus funktioniert nicht mehr.

Maus funktioniert nicht mehr.

Danilo06.10.0517:16
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine MightyMouse funktioniert nicht mehr korrekt. Hin- udn herschieben geht noch und wird auch mit einem wandernden Mauszeiger gemeldet, aber wenn ich auf ein Fenster klicke, geht das Fenster in den Hintergrund und ich kann nichts mehr machen.

Ich habe auch eine M$ Mouse getestet selbes Phänomen.

Neu gestartet habe ich noch nicht. Will ich auch erstmal nicht!

Gibt es irgendeine andere Lösung?
Wenn ja, bitte die Tastenkombinationen mit angeben, da ich ja jetzt die Maus nicht nutzen kann

Danke!
0

Kommentare

Neum
Neum06.10.0517:54
Start erstmal neu, wenn es dann noch nicht geht boot mal in den Single User Mode und reparier die Rechte.

Neum
0
jgraux06.10.0517:59
Ich hatte neulich ein ähnliches Phänomen. Bei mir hat es geholfen, das Dock im Terminal abzuschießen (killall Dock), es startet danach automatisch neu. Eine genaue Erklärung habe ich nicht, aber bei mir ist es aufgetreten, während ich ins Dock geklickt habe und die Dockvergrößerung um das betreffende Icon ging auch nicht mehr weg. Es kann natürlich auch sein, dass bei Dir ein anderes Programm die Klicks "wegfängt".

Gruß

Jan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.