Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Maus am iPad: Uralte Knubbel-Maus wird besser unterstützt als MagicMouse1

Maus am iPad: Uralte Knubbel-Maus wird besser unterstützt als MagicMouse1

tranquillity
tranquillity12.02.2119:42
Eine Maus am iPad finde ich manchmal schon praktisch, v.a. wenn viel mit Tastatur gearbeitet wird.

Ärgern tu ich mich allerdings darüber, dass meine Magic Mouse 1 nur rudimentär unterstützt wird: Scrollen ist nicht. Dann muss man doch wieder die Finger auf‘s Display bringen.

Neulich bekam ich eine uralte „Apple Mouse“ geschenkt, die mit dem Knubbelchen und Kabelanschluss. Spaßeshalber habe ich sie, mit einem USB-C-Adapter, per Kabel ans iPad Air 2020 angeschlossen. Und siehe da: Funktioniert perfekt! Scrollen mit dem Knubbelchen ist in alle 4 Richtungen möglich! Wer hätte gedacht, dass eine Maus von 2005 besser unterstützt wird, als eine Maus, die es immerhin bis 2015 noch zu kaufen gab



Allerdings sind ein Kabel+Adapter nervig ... 🙄
+2

Kommentare

darkdickfire
darkdickfire12.02.2120:13
Die Mighty Mouse scrollt aber auch nur ein paar Wochen Trotzdem interessant, dass die Magic Mouse schlechter funktioniert...
0
Mia
Mia12.02.2120:15
Die erste Magic Mouse wird auch nicht richtig unterstützt. Die Magic Mouse 2 hingegen funktioniert genau so wie man es erwartet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.