Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Massive Probleme mit Mail in 10.5

Massive Probleme mit Mail in 10.5

s.mart
s.mart04.11.0715:07
Hallo Mac User!

Ich habe große Probleme mit Mail in Leo...

Mein .Mac Account kann nicht abgerufen werden. Mail arbeitet ein paar Min. um mir dann mitzuteilen, dass "Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „mail.mac.com“ über den Port 143 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten." ist. Zudem werden alle meine Lokalen Postfächer doppelt, meine .Mac Postfächer jedoch gar nicht angezeigt...

Ausserdem stürzt Mail auch noch unregelmässig ab...

Habt Ihr ähnliche Probleme mit Mail? Oder kennt jemand eine Möglichkeit diese Probleme zu lösen...?

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

DonQ
DonQ04.11.0715:12
ähnliches hier mit einem pop3 account, nach import der alten mails,

mail index neu anlegen hat nichts geholfen,

werde das vermutlich löschen und neu anlegen müssen.

keinerlei abruf der mails vom server, anfangs gingen mails aber raus, nach eintragen des kennwortes aber nicht mehr.

denke an ein handshake problem, authentifizierungs mode.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.11.0715:12
pop3
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Zen tricity04.11.0715:14
Die Fehlermeldung klingt nach einem Problem der .mac Server. In letzter Zeit - leider - nichts ungewöhnliches.

Das mit den doppelten Einträgen der Lokalen Mailboxen hatte ich auch. Hat mich fast zum Wahnsinn getrieben, vor allem, da jimmer nur eine der beiden Varianten zu bedienen war.

Ich habe dann einfach aus der com.apple.mail.plist den doppelten Lokal Eintrag gelöscht (Sicherungskopie nicht vergessen!) und siehe da, seither läuft es bestens. Sync zwischen iMac und Macbook läuft auch wieder...
0
smokeonit
smokeonit04.11.0715:17
.mac outbound ist port 587 (SSL)
und inbound ist 993 (SSL)

wer SSL nicht anschaltet ist selber schuld wenn ihr/ihm alles passwoerter gekalut und mails mitgelesen werden.

ich benutze aol mail imap mit ssl, gmail mit ssl und .mac mit ssl, keine probleme mit diesem setup...


O:-)O:-)
0
s.mart
s.mart04.11.0716:47
So, habe mal die .plist Datei gelöscht... und siehe da... es funtzt!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Hot Mac
Hot Mac04.11.0717:20
Bei mir stürzt mail.app auch gelegentlich ab, aber damit kann ich leben.
0
Martin Springer04.11.0717:34
Bei mir ist im Leo noch garnichts abgestürzt. Auf meiner Platform haben die Entwockler anscheinden erst klassige Arbeit geleistet
0
s.mart
s.mart04.11.0718:05
Jetzt stürzt Mail auch nicht mehr ab... vielleicht war ja was in der Pref Datei kaputt? (Soll ja vorkommen...)
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
_mäuschen
_mäuschen04.11.0718:28

Martin Springer, Dann kannst Du stolz sein vor Glück,
dass die Platform sogar versteht was Du so schreibst.


***sudughudu***

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.