Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Marktwert Altes iPhone

Marktwert Altes iPhone

hobbittt09.06.0821:58
Leute, ich kanne s kaum glauben. Steve belohnt mal wieder alle die, die gewartet haben! =)

Auf wieviel Euronen schätzt ihr den jetzigen Marktwert eines "alten" iPhones ein?

Ich persönlich .. 100 Euro? Wenn das neue mit dem alten Verkaufskonzept in den USA 199 US$ kosten soll, dann würde ich keinen Cent mehr wie 100 Euro zahlen.
0
Umfrage

Wie schätzt ihr den aktuellen Marktwert eines "alten" iPhones ein?

  • Unter 100€
    30,6 %
  • 100€ - 150€
    33,9 %
  • 150€ - 250€
    19,4 %
  • Mehr als 250€
    16,1 %

Kommentare

gorgont
gorgont09.06.0822:11
also wenn ich bedenke ich habe mein seit September 07 für ca. 250 Euro aus den USA bekommen, dann ist es ok wenn ich nur noch 150 Euro dafür bekomme, aber ich werde es behalten. Das 3G kommt im Juli, aber zum roten Riesen werde ich nicht wechseln.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hobbittt09.06.0822:13
Wie ist das eigentlich mit dem Verkaufmodell? Wie vorher auch? Also im Apple Store kaufen und über iTunes freischalten?!
0
gorgont
gorgont09.06.0822:20
Also ich kann mir vorstellen Apple wird das ändern, damit die Geräte nicht gehackt werden oder Apple wird die iPhone irgendwann frei verkaufen.
Warten wir einfach mal 2-3 Wochen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank09.06.0822:29
Kommt darauf an, ob erstens Firmware 2.0 gehackt werden kann und ob zweitens das iPhone 3G gehackt werden kann.

Wenn 1) ja und 2) nein, dann über € 150,- wenn beides ja, dann darunter.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs09.06.0822:33
Ich tippe auf knapp über 100 €. Für die 199$ muss es ja erstmal aus den Staaten geholt werden. Aber ich behalte meines dann als Dev-Device
„Deux Strudel!“
0
huxlipux
huxlipux09.06.0822:55
Mal langsam Herrschaften. Irgendwo gibts da mit Sicherheit einen Haken. Apple wird wohl kaum das Iphone zum gleichen Preis, wie den Ipod Touch verkaufen. Irgend ein dickes Ende kommt da noch. Entweder ist das 3G iPhone ein billiges Plasteteil (bisher hat es ja noch keiner in der Hand gehabt) oder die verkaufen das Teil auch in den Apple Retailstores nur mit gleichzeitigem Abschluss eines Vertrags.

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
hobbittt09.06.0823:00
Ooooooooder:

Apple lässt bewusst "hacken", um das iPhone weiter zu publizieren und die nächste Version wird dann gnadenlos mit Verträgen zu haben sein. Oder die Verträge werden wirklich so attraktiv, dass niemand mehr jailbreaken will, weil es sich schlicht und einfach nichtmehr lohnt!

z.B.

8 GB:

149€ + 24 Monate á 9,99€ ohne Anschlusspreis und mit 10 Frei SMS, 20 Frei Minuten und 1GB Traffic.
0
chill
chill09.06.0823:09
und selbst wenn es iphones für 9.95 geben sollte würde ich niemals zu timo beil wechseln. hast verstanden? NIE-MALS!

allein deshalb schon nicht weil ich von o2 eine sagenhaft tolle festnetznummer hab, die ich ja verlieren würde wenn ich meinen genion vertrag aufgebe ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ronny
Ronny09.06.0823:15
Also wenn´s dann knapp über 100 € liegt hol ich mir auch eins.Aber erstmal schön in den Urlaub fahren und sehen was so passiert.
0
tc_thomas
tc_thomas09.06.0823:15
chill, meine reden!

ohne festnetznummer will ich auch nicht leben, meiner mitmenschen zu liebe, allein aus dem grund bin ich auf ein unlock-iphone angewiesen...
0
Prometheus
Prometheus09.06.0823:22
tc_thomas
chill, meine reden!

ohne festnetznummer will ich auch nicht leben, meiner mitmenschen zu liebe, allein aus dem grund bin ich auf ein unlock-iphone angewiesen...

Das ist nun leider von allen Argumenten das schlechteste - Du kannst bei T-Mobile eine Homezone mit Festnetznummer einfach dazubuchen.
„Where is my mind...?“
0
chill
chill09.06.0823:38
mein "schlechtes" argument war dies nur deshalb weil ich das mit der dazubuchbaren vom t-mobile nicht kannte

konkret: man kann also bei timo beil, genauso wie beim genion tarif von o2, 2 nummern auf einem anschluss haben? 1 festnetznummer für zuhause, un 1 mobilnummer für weiter weg? und ich könnte meine beiden bisherigen nummern auch zu t-mobile rüberportieren?

das mit der homezone funktioniert dann auch genauso wie bei o2?

ich frag nur nochmal nach weil ich ganz sicher sein will und: dieser homezone tarif müsste natürlich auch mit dem iphone zu haben sein, klar
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tc_thomas
tc_thomas09.06.0823:40
Prometheus
tc_thomas
chill, meine reden!

ohne festnetznummer will ich auch nicht leben, meiner mitmenschen zu liebe, allein aus dem grund bin ich auf ein unlock-iphone angewiesen...

Das ist nun leider von allen Argumenten das schlechteste - Du kannst bei T-Mobile eine Homezone mit Festnetznummer einfach dazubuchen.

das kannte ich auch nicht!
0
chill
chill09.06.0823:50
hmmm ... t-mobile@home heisst das. 4,95 mehr im monat nur ... das geht ja. ob man das zum iphone tarif zubuchen kann hab ich noch nicht rausgefunden. und ob ich meine beiden o2 nummern mitnehmen kann auch nicht. aber klingt schonmal nicht uninteressant, danke prometheus!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
appleuser10.06.0800:17
@chill ..

beides/alles geht .. stehe vor dem gleichen problem wie du. nutze meine nummern (mobil & homezone) beruflich und habe deshalb nachgefragt .. die können das portieren .. die homezone bei t-mobile kostet halt bisserl extra. dafür, dass ich aber gerade 240 euro für datenvolumen bei o2 bezahlt hab, weil ich mal unterwegs bisserl viel surfen war mit meinem sony, ist das aber locker drin aber lass dir alles schriftlich geben mit der portierung dann kannste im schlimmsten falle was machen (hatte ich damals bei der anderen richtung - o2 hat meine nummer nicht mitgenommen .. da durfte ich erst mal alles neu drucken )
0
Tool198210.06.0800:21
400 Euro für ein Telefon auf den Tisch legen aber bei 50 für neue Visitenkarten das große Knausern bekommen, ja ne is klar. ;o)

Ansonsten MNP beider Nummern zu Timo geht.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
chill
chill10.06.0800:22
das wird ja immer besser!

danke appleuser!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Albert 2Stein10.06.0800:37
hobbittt
Leute, ich kanne s kaum glauben. Steve belohnt mal wieder alle die, die gewartet haben! =)

Auf wieviel Euronen schätzt ihr den jetzigen Marktwert eines "alten" iPhones ein?

Ich persönlich .. 100 Euro? Wenn das neue mit dem alten Verkaufskonzept in den USA 199 US$ kosten soll, dann würde ich keinen Cent mehr wie 100 Euro zahlen.


Irrtum: Nicht die, die das "neue" iPhone kaufen werden belohnt, sondern die, die vorher eines gekauft haben, denn: das neue iPhone gibt es nur noch mit gleichzeitigem Vertragsabschluss, also nichts mehr mit nach USA düsen, iPhone kaufen und hacken...

Und optisch - gut, das ist Geschmacksache - kommt die "alte" Alu-Rückseite definitiv edler daher, ist wie der Unterschied zwischen MacBook und MacBook Pro!
0
Marduck
Marduck10.06.0800:49
Ja, ich denke genau so.
Wenn apple das neue iphone nur mit sofortigem vertragsabschluss im store (kein online kauf) verkaufen wird, wird der wert des iphone 1. gen denke ich mal nicht sinken (und wenn dann nicht so viel).
und die einzige neuerung ist ein GPS/UMTS chip. die software ist dann die gleiche. Über aussehen kann man streiten. mir persönlich gefällt die alu-optik besser (wobei ich lieber hinten alles in alu hätte).

PS: Was mich allerdings sehr interessiert, ist der akku des 2nd iphone's. Wenn der wirklich so viel besser ist, will ich denn in mein iphone haben. denn der aktuelle ist wirklich etwas "lasch"
0
Marduck
Marduck10.06.0801:02
Nun ist es offiziell:
From AT&T:

* With a two-year contract, the price of an 8GB iPhone 3G will be $199; the 16GB model will be priced at $299.

* Unlimited iPhone 3G data plans for consumers will be available for $30 a month, in addition to voice plans starting at $39.99 a month.

* Unlimited 3G data plans for business users will be available for $45 a month, in addition to a voice plan.

UPDATE: And you will be required to activate your phone at the store. From AT&T spokeswoman Sarah Andreani:

When customers purchase their new 3G iPhone, customers will activate the device in the retail store. This is the traditional wireless activation model that our customers are very familiar with. In-store activation should take just a few minutes and customers will be able to leave with their iPhone up and running. This will be especially helpful if any questions or issues arise during activation.

UPDATE: And the only place you’ll be able to buy the phone is in a physical AT&T or Apple store. The 3G iPhone will not be sold on either att.com or apple.com.”

0
bono01
bono0110.06.0801:18
Tja das wars dann wohl mit dem ebay Markt. Apple und die Netzbetreiber haben also die Konsequenzen gezogen aus den unmengen an Unlocked iPhones. Nur noch mit gleichzeitigem vertragsabschluss erhältlich. Schade eigentlich. So wird das iPhone meiner meinung nach kaputt gemacht. Aber die alten 1G iPhones werden mächtig im Preis steigen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Marduck
Marduck10.06.0801:24
Das einzige, was ich relativ nützlich finde, ist die GPS funktion. Kann ganz nützlich sein ^^

Will aber auch den neuen akku ^^
0
Marduck
Marduck10.06.0801:28
ok, dass ist schon komisch im us ebay store wird das neue iphone schon verkauft....für 1200$

http://cgi.ebay.com/FIRST-NEW-Apple-3G-iPhone-2-0-with-GPS-100-Feedback_W0QQitemZ120271219762QQihZ002QQcategoryZ3312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
0
bono01
bono0110.06.0801:33
Wo hast du die aussage von att her?
Kannst du nen Quellen Link posten?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0110.06.0801:34
PS:
Das mit ebay ist eine Pre-Order. Wer das kauft wird am 12. Juli schwer enttäuscht sein.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Marduck
Marduck10.06.0801:42
hier die quelle:

http://techblog.dallasnews.com/archives/2008/06/att-announces-voice-and-data-p.html
0
bono01
bono0110.06.0801:44
Thanx
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0110.06.0801:51
Interessant an der aussage ist das man schön sieht wie die geringen iPhone Preise wieder wett gemacht werden. Die Tarife von at&t sind höher und so kommt man im gegensatz zu den alten iPhone Traifen auf ca. 240$ mehr in den 24 Monaten MVLZ. Also genau die Subvention die at&t zahlt für das 3G. Wir können also damit rechnen das die UMTS T-Mobile Tarife gepfeffert ausfallen werden. Denn die werden sich diesen Subventionsbetrag genauso wiederholen vom Kunden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0110.06.0801:56
http://www.appleinsider.com/articles/08/06/09/3g_iphone_to_be_in_store_activated_free_upgrade_for_recent_buyers.html
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Alex.S
Alex.S10.06.0808:43
Was unter 100 Euro habt ihr ein knall!!!

Was kostet ein neues iPhone ohne vertrag?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher10.06.0808:52
Ein "altes" iPhone ist immer noch gleichzeitig ein iPod !!! Mit 4 oder 8 GB! Damit hat es immer noch einen guten Nutzwert!
0
Albert 2Stein10.06.0808:57
Alex.S
Was unter 100 Euro habt ihr ein knall!!!

Um welche Sprache handelt es sich bei Deiner Frage?

Also hier nochmal für alle, die es immer noch nicht glauben, dass es das neue iPhone in den USA NICHT ohne gleichzeitigen Vertragsabschluss gibt:


0
macbeutling
macbeutling10.06.0808:58
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss das neue iPhone direkt im Laden aktiviert werden ,also nix mit unlocking.
Wem EDGE reicht, kein GPS braucht und nicht zu den offiziellen Carriern will,wird auch noch 200 für ein iPhone bezahlen, besonders da ein vergleichbarer touch noch 279,- kostet!
„Glück auf🍀“
0
Alex.S
Alex.S10.06.0810:25
Albert 2Stein

Also hier nochmal für alle, die es immer noch nicht glauben, dass es das neue iPhone in den USA NICHT ohne gleichzeitigen Vertragsabschluss gibt:

Frage? Keine frage feststellung.

macbeutling da hat er recht.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
hobbittt10.06.0810:46
Jap. Aber mal warten. Vielleicht sind ja die Preise vom T-Mobile Vertrag so attraktiv, dass sich jailbreaken garnichtmehr richtig lohnt.
0
freeroot
freeroot10.06.0811:09
Ha Ha, T-Mobile bringt keine so attraktiven Tarife. Die iPhone 1st Gen werden wohl im Preis sehr stabil bleiben wenn es keine Schwemme an 3G iPhones bei EBay gibt. So 200 € wird man bestimmt noch für sein "altes" iPhone bekommen. Es ist ja nicht auf einmal Schrott nur weil es eine neue Generation gibt. Die Kamera im neuen ist die gleiche wie im 1st Gen und 8 - 16 GB Speicher haben diese auch. Die Software ist identisch und ob jemand via GPS geortet werden will?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Marduck
Marduck10.06.0811:55
ich glaube da an mehr. Denn wenn es wirklich stimmt, dass man das neue iPhone nur noch mit direkten Vertrag bekommt und da das alte iPhone nun nicht mehr Produziert wird, werden die Preise in die Höhe gehen. Man bedenke, dass es mit Vertrag 300€ und ohne 1000€ gekostet hat.
Und nur weil es ein neues iPhone gibt, heisst es ja lange noch nicht, dass das alte kaputt oder schlecht ist.
0
herzogar
herzogar10.06.0813:17
Hallo Marduck,

stimme Dir 100% zu. Ich glaube auch, dass das alte iPhone seinen Preis halten wird. Ich selbst habe mir, obwohl ich wusste, dass es eine neues Phone geben wird, ein (altes) iPhone der 1.G geholt (16GB für 470€ neu, Jailbr. vor 5 5 Wochen). Grund: Besseres Gehäuse, GPS brauche ich nicht, ein NAVI für ca. 100€ ist besser geeignet, zum Surfen reicht mir die Geschwindigkeit aus, bin Tel.-Anbieter FREI usw.....
0
MacGay
MacGay10.06.0813:28
ich glaube das alte iPhone wird im wert steigen!
Die :neuen Geräte werden nicht so einfach günstig zu bekommen sein!
Dadurch steigt der Preis für das alte Gerät!

Desweiteren , viele finden die Bedienung etc. sehr gut ,brauchen aber weder GPS , noch UMTS !

Bei den vielen Ländern ,wird sicher ein Anbieter das Handy simfrei verkaufen!

Jedoch nicht für Preise wie bisher! In UK oder USA !


Hier gab es das iPhone auch kurz für 999,-euro frei zu kaufen...


sorry , wer hier geantwortet hat unter 100 euro hat echt kein plan!
0
stephan11210.06.0815:42
Nur ne kurze Frage: in Frankreich muss ein Handy doch auch frei verkauft werden (also ohne gleichzeitigen Vertragsabschluss).

Das müsste doch dann heißen, dass das neue iPhone auch hier wieder für nen guten Aufpreis frei erhältlich sein müsste.

Oder seh ich das falsch??
0
Marduck
Marduck10.06.0815:46
maybe, die Frage ist dann aber: Zu welchem Preis. Die 250EUR für mein iphone waren mir damals schon zuviel. Und wenn ich mich recht erinnere, hat das Französische iPhone damals 600€ gekostet. Das wäre mir einfach zu viel
0
huxlipux
huxlipux10.06.0815:53
meiner Meinung nach wird das iPhone 1G im Ebay Preis sehr stabil bleiben. Eventuell werden die Preise durch das knappere Angebot noch steigen, siehe iSight. Erstens gibt es keinen Nachschub durch US Touris oder US residents, die weltweit verkaufen, mehr. Zweitens wird sich das Angebot an 3G iPhones in Grenzen halten, solange man einen Vertrag dazu abschliessen muss. Die frei verkäuflichen Orange iPhones werden sicher saftig teuer.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.