Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Markings auf iPad iOS Tastatur

Markings auf iPad iOS Tastatur

kimsp09.01.1215:46
Ich habe mal eine etwas kuriose Frage bezüglich der iPad iOS Tastatur.
Wieso gibt es auf dem iPad unter den Buchstaben Fund Jein Marking für die blinden Menschen unter uns? Macht doch auf einem Touchscreen keinen Sinn?!
Ich weiß ist eigentlich eine unnötige Frage, aber hat das vielleicht einen rechtlichen Hintergrund?
0

Kommentare

Arne 209.01.1216:51
Weil das keine Markierungen sind die blinden helfen sondern denjenigen, die blind tippen - sprich die auf der Tastatur nicht jeden Buchstaben suchen sondern das 10-Finger-System beherrschen und so stets die Grundstellung finden.
0
kimsp09.01.1216:59
Aha und was bringt mit das auf dem iPad?
0
Arne 209.01.1217:06
Weil ich mir nicht sicher warst, ob du das iPad Dock oder die Bildschirmtippse meinst - aber nach dieser Antwort tippe ich dann doch eher auf die Bildschirmtastatur
0
kimsp09.01.1217:08
Gemeint ist die iOS Tastatur, die bei einer Texteingabe aufpoppt.
0
Schildie
Schildie09.01.1217:16
Keine Ahnung, aber ist doch geil
Mir gefallen solche Details, die Oberflächenelementen den Touch (haha!) eines realen Gegenstands geben.
0
i-Freak @09.01.1221:59
Wenn man auf die Tastatur guckt kann sie ja auch helfen
0
nowMAC12.01.1218:48
Das ist Apples Blick für Details. Es ist der gleiche Grund warum die iBookapp aussieht wie ein Bücherregal.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.