Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Manchmal dunkelgraue Menüleiste in Mavericks

Manchmal dunkelgraue Menüleiste in Mavericks

Tirabo26.10.1310:19
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was es mit der dunkelgrauen Menüleiste auf sich hat. Manchmal wird diese Menüleiste dunkelgrau, warum, weiß ich eben nicht. Immer nach dem Neustart, ansonsten sporadisch. Wenn ich zB. auf ein Fenster tippe oder auf ein anderes aktives Programm, dann wird sie wieder normal weiß.

Was will die dunkelgraue Menüleiste mir sagen?

2.
Wie bekomme ich meinen iMac dazu, auch mal unempfindlicher zu sein und dann in den Ruhezustand zu gehen, wenn ich dies im Menü auswähle. Ich habe es seit einem Jahr Probiererei aufgegeben und habe das Gefühl, seit Mavericks ist jetzt ganz Schluss mit Ruhezustand. Es geht nur noch der Monitor in den Ruhezustand.
Ich mag das nicht und will auch nicht immer ausschalten für 2-3 Stunden Inaktivität.
0

Kommentare

eMac Extreme26.10.1311:53
Hast du einen zweiten Monitor an deinem iMac hängen? Die Menüleiste ist dann nur aktiv (weiß), wenn du auch mit der Maus auf dem jeweiligen Bildschirm unterwegs bist. Das Ganze soll vielleicht nicht so stark ablenken und wird evtl. deshalb abgedunkelt.
0
Tirabo27.10.1311:20
Vielen Dank für die Antwort. Du hast recht, da war noch ein Fenster auf einem anderen Monitor, den ich nach dem Umbau bisher noch nicht eingeschaltet habe.
Deswegen wusste ich auch nicht, dass da noch was war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.