Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Malware OSX Schutzgelderpressung

Malware OSX Schutzgelderpressung

music-anderson
music-anderson16.07.1314:37
Was man dagegen tun kann steht hier

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK16.07.1315:32
Das ist so dermaßen dämlich ... und der MacLife Artikel strotzt auch vor Unwissen. Erstmal ist das bei weitem keine Malware im sinne eines bösartigen Programmes, sondern einfach nur eine schlaue Internetseite. Deswegen wird auch XProtect das niemals erkennen, da diese für bösartige Downloads und Plug-ins zuständig ist. Hier wird aber nichts runtergeladen oder installiert. Wie der Typ im YouTube video sagte, funktioniert das ganze auch in Chrome und damit ist auch klar, dass das ganze in keinster Weise irgendwie Mac-Spezifisch ist. Das wird so ziemlich überall funktionieren wo JavaScript läuft.

Daher wird es sicherlich reichen einfach JavaScript zu deaktivieren. Dann wird mit den Meldungen beim Fenster schließen sofort Feierabend sein. Kein Grund sämtliche Browser-Daten zu grillen.

Trotz alledem sollte es natürlich nicht möglich sein, das JavaScripts so dermaßen den Browser hijacken. Da sollte etwas nachgebessert werden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
elBohu
elBohu16.07.1315:34
Ja, die bösen Lücken!
Unter windows sperrt das Teil aber alles und zwar verdammt gut, so dass man selbst als gewifter Nutzer keine Chance hat, außer eben einen Bootstick mit Kasperkys BootCD... und weg isses.
Unschön aber alle male!
„wyrd bið ful aræd“
0
music-anderson
music-anderson16.07.1315:52
Richtig @ ChrisK.
Hatte auch gedacht, he, warum nicht einfach Java Deaktivieren
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.