Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Mal zum Thema Datenschutz

Mal zum Thema Datenschutz

Stefan S.
Stefan S.22.07.1020:35
Es gibt ja Leute die meinen, wer nichts zu verbergen habe....

naja:
Personalführung beim Textildiscounter Kik: Erst ausspioniert, dann rausgeworfen

0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.22.07.1020:40
oder: hier im WDR/Quarks&Co ein schönes Beispiel Terrorfahndung
0
ts-e
ts-e22.07.1020:48
Das werden bestimmt einige hier abtun.
Besonders die Generation Facebook, VZ und Co.

Man denke dabei nur an manchen Diskussionen hier, wie egal es einigen ist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Schoko1
Schoko123.07.1020:09
Datenschutz ist doch mittlerweile ein Wunschtraum.
George Orwells Vision von Big Brother wird sich früher oder später erfüllen.

Wir alle sind auf dem besten Wege dahin.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Stefan S.
Stefan S.24.07.1000:40
Schoko1
und was willst Du damit sagen? Aufgeben - ist eh egal?
Oder Querstellen soviel wie möglich?

An der DDR war ja die Bespitzelung das Unerhörte.
In D machen das die Maschinen.
Ganz schön retro die DDR.
0
jogoto24.07.1008:27
Äh, ich will das nicht abtun. Sowohl Vorgehen als auch Entscheidung von Kik sind fragwürdig. Aber was hat das mit Datenschutz zu tun auf frei verfügbare Informationen zuzugreifen? Und das eidesstattliche Versicherung oder Haftandrohungen öffentlich zugänglich sind, wirst Du doch wohl hoffentlich nicht in Frage stellen.
0
DonQ
DonQ24.07.1012:18
wie dem auch sei, hat es aber eigentlich nichts mit einem beschäftigungsverhältniss im einzelhandel bei kik zu tun, allenfalls mit einer kreditwürdigkeit/risikoabschätzung.

natürlich werden aber sobald pfändungen vorliegen viele einfach entlassen oder gar nicht eingestellt, da es wohl einen zu großen kostenfaktor darstellt für manche buchaltungen

genauso könnte man argumentieren, weil jemand regelmässig stiehlt und unterschlägt, hat er/sie keine schulden, ein auto, ein haus und fährt alle 3 monate in den urlaub, dazu müsste man dann die geldausgaben/vermögen in relation zum einkommen stellen…

zum glück gibt es ja sowas wie einen datenschutz im bankgewerbe zumindest dem ansatz nach…

genauso geht bei einem arbeitgeber, die generelle erstellung von dossiers und sonstige abfragen schon ein ganzes stück zu weit, erst recht bei einer verkäufer tätigkeit, das markt und regionalleiter sich schon ab und zu dem stellen müssen, oder im francise kann ich ja noch verstehen



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hobbes25.07.1018:28
Der gläserne Mensch...

Schon traurig, wie sorglos Menschen - gerade auch angesprochene VZ, Facebook ... - Gemeinde mit ihren persönlichen Daten umgeht.

Ich bin auch gespannt auf den größten Datensammler der Welt und was in der Hinsicht noch uns erwartet.
Habt ihr gewusst dass Dieser Server vor der Küste vom Hauptsitz(in freien Gewässer ) versenken hat lassen, sodass kein Zugriff/Überwachung vom Staat mehr möglich ist !!?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.