Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mal wieder der MonitorHack am iBook?!

Mal wieder der MonitorHack am iBook?!

Quereinsteiger
Quereinsteiger01.12.0401:19
Abend zusammen
Es geht mal wieder um den Hack, der den Desktop erweitert und nicht nur auf den 2ten Monitor spiegelt. Ich habe das teil vor Monaten installiert, läuft alles eigentlich auch ok bis auf:

1. manchmal wird der externe Monitor für 1-2 sec schwarz, dann kommt das Bild aber sofort wieder.... Was isn das(?)

2. Wenn ich den Monitor einstöpsel, kommt zu allererst eine falsche Auflösung, die sich aber ändert sobald ich unter System > Monitore > Monitore erkennen gehe.... Warum behält das Teil nich die Einstellungen(?)

3. Wie schlöießt Ihr euren ext. Monitor an? Erst im Ruhemodus, oder immer direkt rann mit dem Ding(?)

Hoffe es nervt Euch nicht langsam immer den Fragen zu diesem Hack beantworten zu müßen

Danke Euch allen:-X
0

Kommentare

arekhon
arekhon01.12.0409:40
1. Kenne ich nur von Bildschirmeinstellungswechseln. Auß wenn man es selbst macht, machen das nur manche Applikationen wenn sie in den Vollbildmodus wechseln, also z.B. MPlayer usw. Dann muss der Monitor natürlich neu synchronisieren.

2. Kann am Monitor oder am Kabel liegen wenn der z.B. nicht die korrekten Kennndaten übers Kabel liefert. Mein iBook merkt sich außer den Auflösungen je Bildschirm sogar welches Hintergrundbild ich hatte, also an meinem EIZO L885 z.B. 1600x1200 mit Bild x und an meinem Beamer 1024x768 mit Bild y.

3. Egal, mache ich mal so mal so, meistens aber das iBook ausgeschaltet oder im Ruhemodus, dann schalte ich den Monitor an und anschließend wecke ich das iBook.



0
stefan01.12.0410:07
Quereinsteiger
Abend zusammen
Es geht mal wieder um den Hack, der den Desktop erweitert und nicht nur auf den 2ten Monitor spiegelt. Ich habe das teil vor Monaten installiert, läuft alles eigentlich auch ok bis auf:

1. manchmal wird der externe Monitor für 1-2 sec schwarz, dann kommt das Bild aber sofort wieder.... Was isn das(?)
Stromausfall
2. Wenn ich den Monitor einstöpsel, kommt zu allererst eine falsche Auflösung, die sich aber ändert sobald ich unter System > Monitore > Monitore erkennen gehe.... Warum behält das Teil nich die Einstellungen(?)
was für ein Monitor? TFT oder Röhre? Bei meinem iBook geht das problemlos.
3. Wie schlöießt Ihr euren ext. Monitor an? Erst im Ruhemodus, oder immer direkt rann mit dem Ding(?)
Nur im Ruhezustand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.