Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailserver

Mailserver

Molenubar
Molenubar13.10.0322:46
moin,

kann mir jemand einen guten Mailserver für OSX empfehlen?

Vorzugsweise nicht allzu kostenintensiv!!!

cya
Molenubar
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte13.10.0323:33
Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Mail-Aufkommen ist, aber würde nicht ein hinterhergeworfener P2 mit´m Linux drauf reichen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dlL13.10.0323:54
XMailserver www.xmailserver.org

Ausprobiert habe ich den Mailserver nur unter Linix, aber er soll auch unter FreeBSD laufen.
Der Mailserver hat den Vorteil das er relativ einfach zu konfigurieren ist und POP3-, SMTP-, SMAIL-Server ist. Ganz wichtig die Mailbenutzer müssen keinen UNIX-Account haben!

Aber wie gesagt unter OSX habe ich noch nicht eingesetzt.
0
Molenubar
Molenubar14.10.0300:00
@jluetgen: ja an OSX Server oder 4D Mail dachte ich auch schon - aber wie du schon meinst die Kosten sind nicht gerade gering

@Ties-Malte: ich habe momentan ein Linux-Derivat auf einer Platte und habe damit rumgespielt allerdings habe ich dabei immense Probleme mit meiner Hardware bekommen (Drucker,Kamera,Soundkarte etc.) - deshalb will ich auch zu Mac und OSX wechseln

@dIL: das wäre doch vielleicht einen Versuch wert

Vielen Dank zunächst einmal!!!
0
dlL14.10.0300:04
Wenn Du Probleme der Übersetzung oder der Konfiguration hast, kann ich Dir vielleicht helfen.

Melde Dich einfach (Mail)!
0
Molenubar
Molenubar14.10.0300:08
@dIL: Vielen Dank - ich komme darauf zurück - jetzt warte ich erstmal noch auf meinen Dual G4 und dann kann es losgehen !!!
0
dlL14.10.0300:11
Ich habe meinen seit einem Monat, ist ein starkes Teil
0
oliver
oliver14.10.0302:15
in osx ist doch bereits sendmail als mailserver vorhanden, man muss ihn nur noch anschalten, zB hiermit:
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.