Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails werden nicht geladen

Mails werden nicht geladen

Philundseincube
Philundseincube10.05.1617:34
Hallo Macgemeinde,

ich habe POP3 Mailaccounts in Mail eingerichtet.

Seit einiger Zeit ruft er nicht mehr alle Mails vom Server ab.
In Mail gibts doch unten rechts eine kleine Statusanzeige wenn mails abgerufen werden, da steht dan manchmal..
Mail 3 von 5.... aber es werden dan keine Mails geladen.

Als ich dann im Webmailer (1&!) nachg3schaut habe waren die Mails drin.

Die Accounteinstellungen habe ich überprüf, scheint alles zu stimmen.
Neuerdings ist es aber so das auch auf dem Server keine Mails mehr ankommen, obwohl Mail viele mails laden will.

Was is da nur los. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

pb_user
pb_user10.05.1618:32
das gibt es manchmal, wenn eine mail korrupt, irgendwie unvollständig oder beschädigt ist, aus welchem grund auch immer. meistens hilft es dann, den verursacher direkt auf dem server (bei dir also auf 1&1) zu löschen (ggf. lässt die betr. mail sich sogar öffnen und lesen möglicherweise aber auch nicht) – anschließend sollte auch das laden durch dein mail-programm wieder funktionieren. viel glück.
0
StefanE
StefanE10.05.1618:45
Schon einen Neustart von Mail probiert?
Oder WLAN aus und wieder eingeschaltet?

Vielleicht in Kombination.

Habe ich auch ab und zu - durch die zwei Schritte war es eigentlich immer zu beheben bis jetzt.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Rharbarber
Rharbarber11.05.1610:08
Bei mir half einmal nur, das Postfach aus Mail zu löschen und dann alles erneut anzulegen. Irgendwo hatte sich Mail verschluckt und befand sich dann in einer Endlosschleife.
0
Philundseincube
Philundseincube12.05.1606:48
Danke soweit für die Tipps.

Rhabarber, so kommt es mir vor das Mail in einer endlos-Schleife steckt.

Dann werde ch das mal versuchen, den Account zu löschen und neu einzurichten.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
DaKrolli12.05.1617:12
Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage und kein Angriff auf irgendwen: Wieso nutzt man heutzutage noch POP3 Kontos?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.