Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mails umziehen vom PC zum Mac

Mails umziehen vom PC zum Mac

Oxxle
Oxxle31.10.0808:33
Hallo Forum!

Möchte einem Switcher helfen beim übertragen seiner Mails.
Bisher arbeitet er unter Windows XP mit Outlook.
Jetzt steht ein neuer 24" iMac bei ihm.

Sämtliche Mails aus seinem Outlook habe ich auf einen IMAP-Mail-Ordner kopiert und wollte diesen Ordner nun in Mail auf dem neuen Mac wieder einspielen. Das klappt auch mit allen Mails soweit, nur das es sämtliche Anhänge zerhaut - Mail zeigt anstatt der Original-Anhänge immer nur noch eine Datei an - nämlich "WINMAIL.DAT".
Was kann ich tun, damit sämtliche Anhänge auch auf dem neuen Mac ankommen?

Danke für Eure Ideen!
0

Kommentare

dweichelt31.10.0809:29
such mal nach dem Programm TNEF's Enough. Damit kann man die Anhänge einzeln umwandeln (drag'n'drop). Das Programm ist kostenlos. Eine automatische Umwandlung ist mit anderen Programmen wohl auch möglich (google), kostet aber was.
0
Oxxle
Oxxle31.10.0810:08
Ok - vielen Dank für diesen Tipp,
mit dem TNEF's Enough Programm kann man tatsächlich Winmail.dat Dateien wandeln.
Aber verhindern, das Outlook diese Dateien überhaupt erst erzeugt, kann ich nicht, oder?

0
mistamilla
mistamilla31.10.0810:43
Bei MS gibt's eine Anleitung, wie man Outlook richtig einstellt:

Und für Thunderbird gibt's ein Plug-In:

„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.