Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails nach Neustart verschwunden, HILFE!

Mails nach Neustart verschwunden, HILFE!

VitaminApple
VitaminApple18.11.0410:16
Unter MacOS 9 nutzen wir Outlook Express mit dem wir nie Probleme hatten. Doch heute Morgen waren nach dem Starten des Rechners und Outlook alles Mails verschwunden... sehr ärgerlich! Wie kann das sein? Wer kann helfen?
Alle Kontakte sowie gesendete Mails sind noch vorhanden, der Posteingang jedoch leer.

Danke!
0

Kommentare

VitaminApple
VitaminApple18.11.0411:58
Das mit der Tastenkombi hat leider nichts gebracht... und 2 GB sind bei weitem nicht überschritten worden. Die alten Mails sind nicht aufzufinden...
Weis sonst noch wer etwas?

Danke!
0
VitaminApple
VitaminApple18.11.0412:29
Also ich habe noch einmal nachgeschaut.... Das mit der Tastenkombi hat geklappt und der hat dann die db noch einmal neu angelegt.... die größe von 1,25 GB auf 225 MB verkleinert, aber die Mails zeigt der dennoch nicht wieder an.
Komisch ist auch wo diese Datenmenge herkommt... auf meinem Rechner ist die Nachrichten-Datei auch 1,1 GB groß aber ich habe kaum Mails in Outlook drin... kann das noch von alten Konten kommen?
Aber erstmal brauch ich ja die Mails wieder...

Die Daten liegen bei mir unter Mac HD > Dokumente > Microsoft Benutzerdaten > Identitäten > Hauptidentität
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner18.11.0411:08
zuerst mal die ctrl oder alt oder apple taste (weiss nicht mehr genau) beim hochfahren von outlook gedrückt halten, dann wird die Datenbank neu angelegt!
<br>
<br>Ansonsten fürchte ich aber leider, dass die 2 GB Grenze von Outlook erreicht wurde! Das heisst dann leider alles futsch!!! Danke Mirko-soft!!! Wir hatten genau das gleiche Problem und sind dann sehr schnell auf OS X umgestiegen!!!
0
ollerich
ollerich18.11.0411:09
kann es sein dass das datenbankfile zu gross geworden ist? über 2 gb?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner18.11.0412:08
Schau mal unter:
<br>
<br>Dokumente/Microsoft Benutzerdaten/office 2001-identitäten/Hauptidentität
<br>
<br>Dort liegen die ganzen Dateien von Outlook, dort sollten die files
<br>
<br>Datenbank
<br>Datenbank Cache
<br>Mailinglisten
<br>Nachrichten
<br>Optionen
<br>Regeln
<br>Signaturen
<br>
<br>liegen (ist zumindest bei mir so...)
<br>
<br>Zur Tastenkombi: Hat sich gar nichts getan (also kein Popup, das dich fragt, ob du die DB neu anlegen möchtest)???
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.