Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails mit AppleMail richtig laden

Mails mit AppleMail richtig laden

Oukbok30.08.1614:53
Hi,

ich habe Probleme mit Apple Mail.
Ich benutze es jetzt schon einige Zeit (seit Mountain Lion) und habe seitdem immer die selben Probleme: Entweder werden die Mails als eine Art von Code angezeigt oder Sonderzeichen werden als "=C3" angezeigt o.Ä. Zudem werden Anhänge nicht korrekt geladen. Dies passiert ungefähr bei 20% aller E-Mails.

Gibt es da einen Lösungsansatz?
Vielen Dank im Voraus!

0

Kommentare

breaker
breaker30.08.1615:08
Betrifft das nur einen Account oder mehrere?
Bzw. kannst du das eingrenzen auf Emails von einem bestimmten Empfänger?
Wer ist denn der Mailanbieter? Ein großer wie Google Mail?

Das mit den Umlauten könnte auf ein Problem mit der Textkodierung des Mailserver oder dem Mailclient* des Absenders hindeuten, oder auch wenn eine Art Spamfilter auf dem Server läuft, der ggf. nach dem Scannen die Mails noch mal speichert und mit dem Zeichensatz der Mail nicht klarkommt. Hatte so etwas ähnliches mal vor Jahren mit einem etwas abstrus konfigurierten Rootserver eines Bekannten. Email Anhänge können durch einen falsch konfigurierten Server durchaus auch "kaputt" gehen.

* wenn du eine Mail einzeln öffnest, mal "Alle Header anzeigen", dann müsste da irgendwie "X-Mailer" auftauchen und der Clientname erscheinen. Sowie der "Content-Type", z.B. "text/plain; charset="utf-8"".
0
Oukbok31.08.1614:04
Hi, danke für die schnelle Antwort!

Es ist bei E-Mails vom Provider serveronline.org

Über das Mailprogramm Thunderbird werden alle E-Mails zu 100% korrekt angezeigt und auch die Anhänge sind immer dran.

Zum "Alle Header anzeigen":
Dort steht: Content-Type: multipart/mixed;
Ein "X-Mailer" oder "Clientname" und "charset" finde ich dort leider nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.