Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails mit Anhang automatisch weiterleiten?

Mails mit Anhang automatisch weiterleiten?

Hum
Hum14.03.1617:33
Hallo,

ich habe folgendes Problem: in unregelmäßigen Abständen kommt von der gleichen Person eine E-Mail mit einer PDF-Datei im Anhang. Nun habe ich zwar in Mail eingestellt, dass die E-Mails automatisch weitergeleitet werden, allerdings wird dabei der Anhang nicht mit versendet. Das wäre allerdings das Wesentliche daran. Wie kann ich Mail verklickern, dass ich den Anhang gerne mitgesandt hätte?

Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

buck
buck14.03.1617:57
Wie wäre es denn wenn Du dafür eine eigene Mailadresse mit einer Weiterleitung auf dem Server einrichtest?
0
Dom Juan15.03.1617:44
Ich habe Mail grade nicht zur Hand, aber gab da nicht eine Möglichkeit in de Einstellung ein Häkchen an "Anhänge weiterleiten" zu setzen ? Ich war der Meinung da war irgendwas fusselig in den Einstellungen…
0
jogoto16.03.1612:17
buck
Wie wäre es denn wenn Du dafür eine eigene Mailadresse mit einer Weiterleitung auf dem Server einrichtest?
Dazu brauch man nicht mal eine eigene Adresse sondern nur eine Regel. Kommt natürlich auf den Anbieter an, ob das geht. Bei mir kann ich sogar einstellen, ob ich noch eine Kopie behalte oder nicht.

Die Weiterleitung auf dem Server wäre sowieso die bessere Wahl für den Fall, dass Apple Mail mal gar nicht abruft und deswegen auch nicht weiterleitet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.