Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails in Mail importieren - Tipp.

Mails in Mail importieren - Tipp.

Der Max14.07.0800:49

Hallo Forum,

hatte grade mal wieder das Problem, eine Menge Mails, die auf einem anderen Mac unter Mail versendet und empfangen wurden auf einem anderen importieren zu wollen – geht ja mit Bordmitteln nicht wirklich. Hier im Forum hab ich auch immer nur was von "ganzen Mail-Ordner neu anlegen" etc. gelesen. Etwas nervig, finde ich. Aber es gibt ein Tool, das diesen Job sehr elegant und einfach macht – eben gefunden. Bitteschön:

http://www.cosmicsoft.net/emlxconvert.html

Gruß,

Der Max.
0

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood14.07.0801:19
hm klingt interessant aber geht das nicht über die Backup Fuktion von Mail? Das hat doch sowas oder? Ist schon lange her wo ich da dran mal rumgespielt habe.....bereichert mein Wissen !
0
oliver
oliver14.07.0804:32
...oder man zieht die emails aus dem hauptfenster von mail z.b. in einen neuen ordner, den man dann auf dem neuen mac wiederum in mail reinschiebt und alle nachrichten sind übertragen. soviel zum thema "geht nicht mit bordmitteln"
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alpha14.07.0807:28
Hau am besten Thunderbird von Mozilla auf deinen alten Mac und exportiere dort die Mails als *.mbox oder in ein anderes Format. Dann kannst du die Datei in das Mail reinziehen und die Mails importieren.
0
mistamilla
mistamilla14.07.0808:21
Mit den Bordmitteln hat man sogar die Wahl zwischen "Archivieren" (ergibt ne *.mbox-Datei eines Postfachs oder Ordner) und Drag and Drop einzelner Mails (ergibt ne.eml-Datei)
„ITZA GOOTZIE“
0
bestbernie14.07.0808:29
nebenbei gibt auch die oft so geschmähte Hilfe der einzelnen Programme Aufschluss, hier die Mail Hilfe die sehr gute Tipps gibt wie man exportiert und importiert, da braucht man wie oben erwähnt keinerlei zusätzliche Programme oder gar ein ein anderes MailProgramm, zumindest nicht wenn es sich um Mail-Mail handelt.
0
Der Max14.07.0815:54
Also ich hab, wohlegemerkt bitte: EINZELNE MAILS weder über einfaches "Drag & Drop" oder das Drag & Drop der .emlx Dateien vom einen ins andere Mail gekriegt. (v.a. @ oliver und mistamilla)
Aber egal. Ich hab ne Lösung, ihr habt ne Lösung.
Haben die Nachfolgenden 2 Lösungen.
Was will man mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.