Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailregeln fehlen nach der Migration

Mailregeln fehlen nach der Migration

tommy-lg12.12.1419:54
Hallo,
habe nach der Migration zwischen 2 iMac's auf dem neuen iMac keine Maliregeln.
Die Migration habe ich von meiner aktuellen Time Machine-Sicherung vorgenommen.
Ich habe auf beiden System OSX 10.10.1 drauf, habe aber nur von einem Benutzer die Migration vorgenommen, d.h. Nicht das komplette System. Die Migration verlief ohne Fehlermeldung.

Wo speichert OS X 10.10. Die Mailregeln?

Den Ordner "/Users/tom/Library/Mail/V2" kenn ich und bei einem optischen Vergleich mit der Quelle kann ich kein unterschied feststellen.


„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

Duck Dodgers12.12.1421:07
Die liegen in /Users/tom/Library/Mail/V2/MailData, dort gibt es mehrere "Rules" Dateien.
0
tommy-lg13.12.1414:33
Duck Dogers

Danke für den Hinweis, da sind auch solche Dateien, z.B. MessageRules.plist. Wie hilft mir das weiter?

Habe allerdings zu meinem Problem noch etwas anzumerken.
Vor der Migration hatte ich folgendes durchgeführt
1. Ich habe mein alten Mac komplett auf eine externe Platte geklont.
2. Ich habe mit TimeMachine ein backup angelegt.

TimeMachine hat ziemlich lange "Daten bereinigt", was auch immer das heißt.
Das backup lief aber Fehlerfrei durch.

Migration habe ich dann mit den Daten vom TimeMachine backup für einen Account durchgeführt.

Habe mir das backup in TimeMachine angesehen und mußte folgendes feststellen:
Der Ordner /Users/tom/Library/Mail taucht im backup von TimMachine nur im letzten backup auf. Gehe ich auf den nächst späteren Sicherungspunkt, dann gibt es den kompletten Ordner nicht, auch nicht zu früheren Zeitpunkten.

Ich habe nun auch den kompletten Order Mail von der geklonten Platte zurück auf meinen alten iMac geklont, leider ohne Erfolg. Von der Dateigröße (3,7 GB) sind die Ordner gleich.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Duck Dodgers13.12.1416:18
Dann hat TM das Backup nicht richtig durchgeführt!?! Musst du die Regeln halt neu anlegen.
0
tommy-lg13.12.1417:34
Duck Dodgers
Mhhh, ist jetzt nicht so praller Vorschlag.
Haste denn etwas Ahnung von OS X, bzw. wie sich das mit den abgespeicherten Maliregeln verhält?

Habe jetzt die geklonte Platte gestartet und was soll ich sagen, alle Regeln (ca. 50) in Mail sind vorhanden.
Somit kann es eben nicht genügen, wenn man den Ordner /Users/tom/Library/Mail zurück auf den iMac klont. Irgendwo muß ja noch was abgespeichert sein.

Eventuell gibt e ja noch jemanden hier, der mir da behilflich sein könnte.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.