Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mailkonto unter Mac OS 10.6.8 für T-Online anlegen

Mailkonto unter Mac OS 10.6.8 für T-Online anlegen

jebi
jebi26.10.1109:38
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem habe ich. Eine Bekannte von mir ist schon seit Jahren bei T-Online. Und Sie hat bis vor ca. 3 Wochen noch
unter Mac OS 9 gearbeite. Nun hat Sie einen iMac 27" i7 - dieser Rechner wurde von mir von Lion auf den SnowLeo downgegradet - da Sie noch das FreeHand mit installiert haben wollte. Was auch soweit funktioniert.

Nun möchte ich Ihr T-Online Mail unter Mail einrichten. Bei der Eingabe Maske gebe ich wie gewohnt
Name und die Mail Adresse und Kennwort ein. Dann rödelt das Programm einwenig und bekomme
dann die Angezeigt


Das Problme nun das es automatisch ein IMAP angelegt wird. Obwohl dies garnicht eingerichtet war.
Stelle ich es dann auf POP und SMTP um - funktionert das abfragen & versenden nicht mehr.

Habe auch deshalb schon an den Support von T-Online geschrieben - und warte heute immer noch auf eine Antwort.
Vielleicht kann mir einer aus dem Forum helfen

danke im Voraus
0

Kommentare

chreisen26.10.1109:43
Die richtigen Servernamen in Verbindung mit den dazugehörigen Ports verwendet?

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971;jsessionid=44E6BE80A871196F5D8A34C0636B0C56

Gruß
0
chreisen26.10.1109:46
Habe gerade gesehen, weiter unten gab es die Anleitung auch nochmal konkret für Apple Mail:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-65768118;jsessionid=F6472238D8B4C6C22FA7E975283A0E3C
0
jebi
jebi26.10.1110:46
so ich habe es nocheinmal ausprobiert.
Selbst die Anweisung von T-Online bringt nicht. Ich habe nun aber ein Lösung gefunden.

Wenn man einen Account in Mail hinzufügen möchte und gibt als E-Mail Adresse @t-online ein


und drückt dann auf "Fortfahren"


Sieht man schon im Text unten das versucht wird einen IMAP Server anzulegen
drückt man hier dann weiter auf " Fortfahren"


Sieht man hier schön wie ein IMAP angelegt wird.

Also der Fehler liegt schon bei dem Anlegen des Account

Gebe ich habe irgendeine Fantasie Adresse an


und drücke dann auf "Fortfahren" sieht man das dann als Server Type POP ausgewährt ist


Klar hätte ich schon am Bild3 den ServerType von IMAP auf POP ändern können - was aber nichts
bringt. Denn daran habe ich auch gedacht - was aber nicht funktioniert.

Danach dann aber bitte dran denken die Mail Adresse auf @t-online.de zuändern


Aber nur habe habe ich es zu laufen bekommen

gruss
0
applegenius26.10.1110:49
Bei T-Online braucht man ein Emailkennwort. Das ist nicht das Kennwort zum einloggen im Browser.
Also: einfach eins vergeben, kann auch das gleiche sein wie das Kennwort zum einloggen!
Dann bei Mail rein, Mailadresse rein, Emailkennwort rein und läuft!
Es wird automatisch IMAP eingerichtet und gut.
Es wird wohl auch die obige Maske erscheinen, das soll aber so sein!

Btw.: Wenn man schon den Wechsel von OS 9 auf Mac OS X Lion macht, dann sollte man meiner Meinung nach auch weitere alte Zöpfe abschneiden, zb. Free Hand!
Nur meine Meinung
0
jebi
jebi26.10.1110:56
das mit dem EMail Kennwort ist mir schon klar.
Aber was ich nicht verstehe - warum wird denn überhaupt ein IMAP eingerichtet?
Bis vor ca. 2 Jahre wurde bei T-Online noch POP automatisch eingerichtet
Als "normal User" brauche ich das nicht und ich habe schon seit über 20 Jahre
ein Mail Account

0
applegenius26.10.1111:03
Das mit dem Emailkennwort war nicht böse gemeint! Gibt viele, die das nicht wissen, da bei GMX und Co es sowas separates nicht gibt.
Nun: warum die plötzlich IMAP einrichten weis ich nicht. Nen Nachteil hats ja nicht, oder? Unabhängig davon ob man es privat braucht oder nicht! Ich ziehe IMAP schon vor, allerdings habe ich auch ein anderes Nutzungsverhalten!

Ganz davon ab: Bei yahoo haben die das letztens so umgestellt, dass es mit POP nicht mehr geht. Musste meinen Account neu hinzufügen. Kann mir vorstellen das andere Mailprovider bald ähnlich vorgehen!
0
jebi
jebi26.10.1115:54
habe ich auch nicht böse angesehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.