Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mailer daemon meldet...

Mailer daemon meldet...

Stefan K.06.07.0416:58
Hallo zusammen,
heute erhielt ich die inzwischen 3. Mail vom Mail Delivery Subsystem.
Wie es scheint versendet jemand unter meinem Mailnamen Werbung, die dann an mich als unzustellbar zurückkommt, und das, obwohl ich den Werbemüll nie versendet habe. Habe mein Passwort geändert. Hat nicht geholfen.
Hier ein Auszug der Mail...

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<datashock@mac.com>
(reason: 550 5.1.1 unknown or illegal alias: datashock@mac.com)
(expanded from: <datashock@mac.com>)
<datatng@mac.com>
(reason: 550 5.1.1 unknown or illegal alias: datatng@mac.com)
(expanded from: <datatng@mac.com>)
<datilhell@mac.com>
(reason: 550 5.1.1 unknown or illegal alias: datilhell@mac.com)
(expanded from: <datilhell@mac.com>)
<datingsolutions@mac.com>
(reason: 550 5.1.1 unknown or illegal alias: datingsolutions@mac.com)
(expanded from: <datingsolutions@mac.com>)
<datle@mac.com>
(reason: 550 5.1.1 unknown or illegal alias: datle@mac.com)
(expanded from: <datle@mac.com>)
<datlr@mac.com>
(reason: 550 5.1.1 unknown or illegal alias: datlr@mac.com)
(expanded from: <datlr@mac.com>)

Von: "Sherry Cannon" <datamarlow@mac.com>

Wie kann ich mich dagegen wehren? Oder wo kann ich den Versender melden damit das aufhört.

Stefan S.
0

Kommentare

TimSK
TimSK06.07.0417:03
Ich habe eine zeit lang auch diese unzustellbar mails bekommen.
Unsere firewall hat bei jeder dieser mails einen wurm namens netsky indetifiziert. ich denke nicht, dass jemand diese mails mit deinem account gesendet hat, sondern dass es nur so aussieht als ob damit du sie öffnest.
ist ein anhang mit endung .pif? das ist ein eindeutiges zeichen für den wurm!
0
Fenvarien
Fenvarien06.07.0417:04
meistens hängt da dann noch ein lustiger Virus dran ...
„Ey up me duck!“
0
Stefan K.06.07.0417:10
Nein kein Anhang mit der Ending pif.
Vielmehr handelt es sich um...

Windows XP Professional + Office XP Professional for as low as $80
Order here
The stock is limited
The offer is valid till Jun, 30
enter here
Hurry!

Is mir letztlich auch wurscht was da ankommt da der Dreck sowieso in den Müll wandert.
Was mich aber wurmt ist wie, der od, die Versender sich meines Namens bedienen können und wie ich sie daran hindern kann.

Stefan S.
0
TimSK
TimSK06.07.0417:18
deine email wurde irgendwo im netz mal aufgespürt, und schon ist sie in einer spam-liste drin. und du kannst nix dagegen tun.
0
slice
slice06.07.0417:30
Ich hab seit ein paar Wochen das selbe Problem, auch mit einem .mac Account. Ich hab auch schonmal beim Apple Support angerufen und gefragt, ob man zumindestens seinen .mac Namen irgendwie ändern kann. Das geht aber nicht, bzw. nur wenn man eine 2. Mailadresse kauft und den Account bei einer Verlängerung auf diese neue Adresse umstellt. Da mein Account noch bis Oktober läuft müsste ich die 2. Adresse also noch ca. 3 Monate zusätzlich bezahlen. Ist auch nicht so die Lösung. Der Mitarbeiter meinte darauf, ich sollte mal eine Mail an den .mac Support schicken, dass habe ich vor 3 Wochen auch gemacht. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Mehr ist mir bisher auch noch nicht eingefallen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.07.0418:56
tja...

Hat eigentlich irgendwer ´ne Lösung, mit Mail.app diese nervigen .pif-Anhänge zu filtern? Ich habe zwar schon häufiger gelesen, dass man seinen Filter darauf einstellen soll, aber wie soll das gehen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.07.0420:23
bueno: funktioniert das bei Dir? Bei mir nämlich nicht (hatte aber auch "...endet mit .pif" eingestellt). Nun dachte ich, dass es daran scheitert, weil "Inhalt" und "Anhang" eben zwei verschiedene Dinge sind. Werd´s aber mal ausprobieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bueno
Bueno06.07.0420:19
Einstellungen Regeln regel hinzufügen und das wie im Bild eingeben:
0
Bueno
Bueno07.07.0400:32
Denke schon das es funktioniert, habe ewig keine mail mehr mit .pif gesehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.