Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mailadressen für mehrerer Benutzer???

Mailadressen für mehrerer Benutzer???

Michael18.12.0520:23
n'abend allerseits,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin bei uns im Verein für die Internetseiten usw. zuständig auch für die Komunikation per Mail, Rundmails, Infos usw.
Wenn jetzt also jemand vom Vorstand ALLEN Mitgliedern vom Verein etwas mitteilen möchte schickt er es mir, da ich normalerweise ALLE Mailadressen auf Stand habe. Das ist ein umständlicher Weg. Wie kann ich es lösen, das ich, ohne jedesmal alles Vorstandmitgliedern eine neue aktuelle Mailliste zu schicken, jeder aus dem Vorstand die Möglichkeit hat ein Mail an die Gruppe der Vereinsmitglieder zu schicken.
Gibt es da was im Internet?? Einen Seite/Server auf dem ich die Mail-Adressen auf Stand halte und über den der Vorstand seine Mails verschicken kann.
War das verständlich geschildert??



Danke, und noch einen schönen 4 Advent

Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

rofl
rofl18.12.0520:32
Du legst eine Regel in Mail an, und eine eMail Adresse brauchst du auf die diese eMails gehen sollen (zB alleMitglieder@gmx.net).

Die Regel enthält. Wenn Absender alleMitglieder@gmx.net, dann weiterleiten an Gruppe Mitglieder. (Die Mitglieder sind also in einer Gruppe des Adressbuchs gesichert.)
0
rofl
rofl18.12.0520:32
PS: Solltet ihr eine eigene domain besitzen, kann man sowas auch manchmal auf dem Mailserver des Providers einrichten.
0
Michael18.12.0521:30
Dafür muss ich aber wieder die Mails bekommen und öffnen/online sein.
Es sollte auch gehen wenn es nicht über meinen Rechner läuft.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
rofl
rofl18.12.0521:38
Dann müsst ihr sowas über einen Mailserver machen bzw ein Skript auf einen Server ablegen der euch Mailings erstellt.
0
Simoon
Simoon18.12.0522:03
Michael:

Ich nehme für solche Zwecke meist Mailman [1].

[1]
0
TimterNett
TimterNett19.12.0518:08
*nachobenschieb*

Mich würde so eine Lösung auch brennend interessieren...
Hat nicht jemand einen Tipp? 8-)
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.12.0519:42
Redet mit euerem Provider (der wo ihr die Emails bezahlen tut).

Er sollte euch helfen können.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.12.0521:38
Kannst Du auf dem Mailserver keine Gruppe anlegen die z.B. "alle" heisst und in der Du die aktuellen Mailadressen ablegst?

Damit wäre Dein Problem gegessen.
0
Michael19.12.0508:58
Mailserver dacht ich mir

Mailman hab ich schon mal gehört. Gibts auch was in deutsch:-(

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.