Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail zeigt neues Mail an, ohne das dieses existiert!

Mail zeigt neues Mail an, ohne das dieses existiert!

HERR MÄDER
HERR MÄDER16.07.0812:16
Hallo!
Seit ich letzthin Mac OS X neu aufgesetzt habe (...), zeigt Mail immer mindestens ein neues Mail an, ohne dass ich ein solches überhaupt habe.
Ich habe alle Mails und Ordner durchsucht und kei ungelesenes Mail gefunden!

Was kann ich machen? Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

HERR MÄDER
HERR MÄDER16.07.0812:17
[…] ohne dass dieses existiert.

/ Pardon /
0
kay_96052
kay_9605216.07.0812:24
auch wenn´s Dir nicht hilft, aber dieses Phänomen habe ich auch.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER16.07.0812:27
Ziemlich mühsam...
0
Dietmar08076816.07.0812:28
- Mail schliessen
- „Envelope Index“ im Verzeichnis Username/Library/Mail/ löschen (Sicherheitskopie anlegen!)
- Mail wieder starten

Hat bei mir jedenfalls funktioniert.
0
vb
vb16.07.0812:29
irgendwo im werbungs ordner oder so? manchmal hab ich das auch, wenn bei mails das datum nicht stimmt, dann habe ich zb ganz unten ne neue mail, die man normalerweise nicht sieht, weil zu weit unten..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
söd knöd16.07.0812:34
Ich kann mich an ähnliches Problem erinnern, leider nicht mehr genau an meine Lösung.

Entweder habe ich alle Mails ausgewählt und dann als ungelesen markiert, Mail geschlossen und neu gestartet dann wiederum alle Mails ausgewählt und als ungelesen markiert. Oder ich hatte ein intelligentes Postfach mit der Funktion ungelesene Mails erstellt.


vielleicht hilft ja eins von beiden.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER16.07.0813:11
söd knöd

Herzlichen Dank! Ich habe ein intelligentes Postfach "ungelesene Mails" erstellt und gemerkt, dass ich doch wohl ein Mail übersehen habe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.