Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail zeigt bei gesendeten Emails nicht die Büroklammer an

Mail zeigt bei gesendeten Emails nicht die Büroklammer an

Johnny
Johnny03.09.1212:21
Hallo zusammen!

Ich habe schon seit Lion ein Problem und auch bei Mountain Lion ist es leider nach wie vor noch vorhanden...
Es ist beim suchen von Nachrichten sehr nervig und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Das Problem ist eigentlich auch schnell erklärt:
Im Postfach "Gesendet", wird bei verschickten Emails, die Anhänge hatten, dass Büroklammer-Symbol nicht in der Übersicht angezeigt... Die Anhänge werden aber mitgeschickt UND wenn ich die verschickte Email öffne, dann sehe ich auch den Anhang.

Zugehöriges Bild im Anhang, damit keine Missverständnisse aufkommen...

Zur Info:
Ich verwende einen POP3-Account.
Und das Verhalten tritt sowohl mit meinem GMX als auch bei meinem GMAIL Account auf.

Kann mir da vll. jemand weiterhelfen?
Über Antworten würde ich mich freuen, vielen Dank!

Schönen Gruß
0

Kommentare

schlawuzelbaer03.09.1215:45
Gehe oben in die Leiste Absender, Betreff… rechter Mausklick in die Leiste, Häckchen bei Anhänge setzen fertig!
0
Hugo03.09.1216:28
@schlawuzelbaer
Mich interessiert die Lösung dieses Problems auch. Ich hab jetzt in allen möglichen Mail-Fenstern oben in die Leiste rechts-geklickt, aber ich hab kein Submenü gefunden, wo ich ein Häkchen bei Anhänge hätte setzen können. Darf ich dich bitten, deinen Hinweis ein wenig zu präzisieren.

Danke, Hugo
0
schlawuzelbaer03.09.1222:32
Ich gehe von Mail 4.5 aus. Fahre mit dem Cursor auf/über Betreff oder auf das Feld Empfänger oder Postfach, drücke die rechte Maustaste. Wenn keine rechte M-Taste vorhanden, dann Ctrl-Taste + Mausklick. Es erscheint ein Kontext-Menü mit den Subjekten, die angezeigt werden können. Mit dem Cursor über das Wort „Anhänge” fahren und anklicken. Dann erscheint das Häckchen neben dem Wort. In der Listendarstellung erscheint dann das Büroklammersymbol und die Anzahl der Dateien, die sich in der jeweiligen Mail befinden.
0
Hugo04.09.1205:18
Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung. Ich habe Mail 6.0, da funktioniert das leider nicht.
0
duich
duich04.09.1208:27
@Hugo

du brauchst die selbe Darstellung wie oben angezeigt.(Spalten) Dann klicke mit der rechten Maustaste in einen Spaltentitel. Da kannst du dann das mit den Anhängen auswählen. Hätte bei mir gefunzt. (Mail 6.o) ICh verwende eine andere Ansicht und da funzt es nicht.

Gruß
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.