Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail zeigt Inhalt der Mails nicht an

Mail zeigt Inhalt der Mails nicht an

Digitalo
Digitalo30.10.0405:21
Mail zeigt mir im Eingang nur den Inhalt in den Spalten "Von", "Betreff" usw. an. Markiere ich eines der Mails, wird im unteren Fenster der Mailinhalt nicht mehr angezeigt.
Ebenso bleibt beim Öffnen eines Mails das Fenster leer.

Da sich die Mails übers Web öffnen lassen, muss das Problem bei Mail liegen.
Einstellungsmöglichkeiten, die den Schaden beheben, habe ich keine gefunden.
Bin froh um Hilfe.
Danke.

Dig
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo30.10.0417:52
Hat wirklich niemand nen Tipp..?
0
uplift
uplift30.10.0418:09
Preferences mal gelöscht?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Digitalo
Digitalo30.10.0422:14
uplift:
Bin da nicht so bewandert.
Versteh ich's richtig: Preferences sind die Voreinstellungen einzelner Programme?
Müsste also die von Mail löschen?
Finde sie aber nicht.

Grüsse
Dig
0
murks30.10.0423:05
Öffne ein Finder-Fenster, geh in dein Heim-Verzeichnis, dann Library, dann Preferences. Dort findest du eine Datei namens com.apple.mail.plist, die ziehst du zur Sicherheit mal auf den Schreibtisch. Dann machst du Neustart und schaust, wie dein Mail-Programm sich jetzt benimmt. Wenn alles in Ordung ist, kannst du die Datei auf dem Schreibtisch löschen.
0
murks30.10.0423:06
Da hat sich irgendwas verlinkt, was nicht verlinkt sein sollte. Die Datei heisst "com.apple.mail.plist"
0
murks30.10.0423:08
??? dritter versuch: c o m . a p p l e . m a i l . p l i s t
0
Digitalo
Digitalo31.10.0400:50
Vorerst danke für die Hinweise.
Bin leider noch nicht weiter amp;

ch:
Alle Postfächer, alte und neue Mails sind betroffen
Accounts nicht geändert, Versenden und Empfangen klappt.

murks:
Gemacht, hat leider nichts gebracht.

eimac:
Vorschaufenster ist offen.

Schriftfarbe schwarz

Brauche diese Mails... sichtbar

Dig
0
murks31.10.0401:43
Hast du (oder irgendwer oder irgendwas) irgendwelche Schriften deaktiviert? Versuch mal, ob du das Problem lösen kannst, indem du die Schriften kontrollierst und bei Bedarf wieder aktivierst.
Noch ein Versuch (weiss nicht, obs was bringt): Schalte das Mail-Programm aus, geh im Finder in deinen Ordner>Library>Mail>Mailboxes. Da siehst du alle deine Mailboxes. Wähle eine aus und dupliziere sie zur Sicherheit. Klicke nachher das kopierte Original an, dann ctrl-klick und Packetinhalt anzeigen. Jetzt siehst du vier Files (bei mir sien es zumindest vier) ziehe die I n f o . p l i s t , die t a b l e _ o f _ c o n t e n t s und den c o n t e n t _ i n d e x auf den Schreibtisch. Mail neu starten und die betreffende Mailbox auswählen. Falls es klappt, machst du das bei allen Mailboxes. Es erscheinen dir dann alle Mails als ungelesen, aber das lässt sich schnell richten. Falls es nicht klappt, wirfst du die Versuchs-Original-Mailbox fort und korrigierst den Namen der Kopie.


0
Digitalo
Digitalo31.10.0403:38
murks
Danke für den Tipp!
Werde ich nach dieser Nacht versuchen.
Grüsse
Dig zzz
0
Digitalo
Digitalo31.10.0423:15
murks
Habe beides leider erfolglos versucht!
Die Schriftsammlung ist aktiviert.
Nach dem Löschen der vier files sind die Mails ganz weg ( auch Betreff usw.)
Danke Dir für die Tipps und die genau Beschreibung.

Ich versteh die ganze Geschichte nicht.
Habe über 1'000 Mails archiviert, die ich teils noch brauche:-&:-&:-&
Dig
0
chrubi
chrubi01.11.0400:02
Wie wärs denn, wenn du die Mail.app mal mit der Version aus deinem Backup ersetzen würdest?
Andernfalls habe ich solche unerklärlichen Probleme oft durch ein Aktualisieren des Systems mit der System- CD gelöst. Kannst ja vorher noch mal das letzte Update (10.3.5; vielleicht hilft das schon) drüberlaufen lassen. Der Aktualisierer prüft die Systemsoftware (und dazu gehört Mail) ersetzt fehlerhafte Dateien und kann so ein verklemmtes System recht gut wieder in Schuss bringen. Dabei werden keine Daten verändert. (Ein vorangehendes Backup kann natürlich trotzdem nicht schaden)
Viel Glück.
0
Tobsen
Tobsen01.11.0400:20
Haben welche der mbox Files im Mail Ordner mehr als 2GB?
0
Digitalo
Digitalo01.11.0402:54
Chrubi
Das Update hats gebracht
Danke
Dig
0
CH
CH30.10.0422:58
Hi !
<br>
<br>- Tritt das Prob nur bei neuen eMail auf, oder auch bei den
<br> alten, die Du schon geladen hast ?
<br>
<br>- Hast du eine Einstellung im MailAccount geändert? Ist als
<br> Servertyp noch POP eingetragen ?
<br>
<br>Wie schauts mit dem Versand aus ? Klappt der?
<br>
<br>Du solltest die Punkte mal prüfen, da Mail eigentlich recht zuverlässig läuft.
<br>
<br>Gruss,
<br>
<br>Ch
0
eimaec30.10.0423:12
Ist das Vorschaufenster evtl. geschlossen(?)
<br>Dann musst du es hochziehen.
<br>
<br>
<br>eimaec
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.