Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail will keine Mails mehr versenden

Mail will keine Mails mehr versenden

freak23.01.0414:34
Kann mit mail keine Mails mehr versenden. Bekomme immer folgende Fehlermeldung, egal welchen Account ich nutze ( gmx,mac,arcor).
Villeicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL23.01.0414:45
Mir ist das gleiche ab und zu passiert, wenn ich keinen Betreff eingegeben hab:-/
0
freak23.01.0415:08
Habe ich alber eingetragen
0
sbk
sbk23.01.0418:48
Habe dieses Problem auch ständig seit ich Mail.app in Panther verwende, in Jaguar hatte ich es nicht.

Ständig fehlt in Mail.app der smtp Server (bei mir: post.strato.de) in der Liste der verwendbaren Server, obwohl die Voreinstellungen stimmen. Mit dem Resultat, dass ich von meinen Strato Accounts keine Mails verschicken kann. Das "Manage SMTP Servers" Skript hilft auch nicht.

Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass Apple dieses Schrott-Programm endlich updated. Sonst bleibt mir nur noch Entourage.

0
Der Jens23.01.0418:54
Könnte es sein, dass die Firewall blockt? evtl. Port 25 freischalten.

Gruß
Jens
0
borg
borg23.01.0419:27
hab das problem auch öfters und herausgefunden das mail diese meldung auch bringt obwohl er den smtp findet aber irgendwas mit der anmeldung nicht klappt.

wenn "pop before smtp" auf dem mailserver läuft kann das schonmal zu diesem dialog führen. dann hilft einfach nur erneutes abrufen der mails und erneutes clicken auf senden.
0
sbk
sbk23.01.0419:58
Jens

Nein.
Von den anderen Accounts kann ich ja senden.
0
kcnb8
kcnb823.01.0420:26
mir passiert das auch ab und zu das mail nicht versenden will. wenn ich dann aber mal ne minute warte gehts meistens/immer.

rincewind: ich vermute mal, das einem dann der "nächste" mail-server der liste angeboten wird, weil bei mir steht auch immer ein anderer smtp-server in der liste, als der von dem ich senden möchte...

mein workaround (für das selten auftretende prob): einfach ne minute warten und nochmal versuchen loszuschicken.

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt23.01.0421:08
Es liegt oft an den Sicherheitsregeln der E-mail-Provider. Viele akzeptieren den E-Mail-Versand ohne eigene Authentifizierung, wenn innerhalb einer gewissen Frist vorher eingehende E-mails abgefragt wurden. Dabei wurde ja dann Adresse und Passwort geprüft (und vielleciht auch die dazugehöroge IP-Adresse registriert und verglichen). Wenn der letzte POP-Login zu lange zurückliegt, wird der SMTP-Login verweigert.
Safari bietet dann, quasi als Service, einen anderen der konfigurierten Accounts für den E-Mail-Versand an.
Testen kann man diese Theorie, indem man einfach noch mal seine Postfächer abholt und dann den Versand wiederholt - wenn er nicht sogar automatisch im Anschluss gelingt.
Das ist dann kein Bug in Safari sondern Ergebnis einer nicht ganz konsequenten Sicherheitspolitik der Provider.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt23.01.0421:09
sorry: nicht Safari sonden Mail war gemeint.
0
rincewind23.01.0415:23
freak<br>
Kann mit mail keine Mails mehr versenden. Bekomme immer folgende Fehlermeldung, egal welchen Account ich nutze ( gmx,mac,arcor).
<br>Villeicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
<br>http://zwerg.spymac.net/fehlermeldung.jpg
<br>
<br>Hallo, mir ist aufgefallen, daß oben ein Arcor-Server eingetragen ist und unten einer von T-Online, und der Arcor-Server kann dann mit der Kennung von T-Online wahrscheinlich nichts anfangen.
<br>
<br>Vielleicht kannst Du versuchen, fürs Versenden unten auch den Arcor-Server auszuwählen, dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.