Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail will alle eMails nochmal laden!

Mail will alle eMails nochmal laden!

der-felix01.07.1019:10
Hallo liebe Leute,

entsetzt habe ich festgestellt dass Mail gerade ALLE Mails von GMX nochmal laden wollte (ca. 5700 Mails).
Die erste Mail die geladen werden sollte war auch die älteste auf dem Server.
Ich habe ein MacBook Pro von 2009 mit Snow Leopard, Mail Version 4.3, und lade die Mails von meinem GMX Pro Mail Account über POP3.

Ist das Problem auf Seiten GMX oder Mail zu suchen? Ich habe Mail bereits 2x neu gestartet (reboot kommt gleich), und das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
lg Felix
0

Kommentare

der-felix02.07.1019:22
ich weiß die Hitze macht uns alle platt... aber hat keiner eine Idee?
0
Kovu
Kovu02.07.1019:24
Kann sowohl an deinem Rechner als auch an GMX liegen.

Mein erster Reflex auf so ein Phänomen wäre aber gewesen, den Rechner einfach mal machen zu lassen.
0
DonQ
DonQ02.07.1019:41
oder mal den envelopindex aus user library/mail auf den schreibtisch ziehen und dann apple mail starten, dann werden die vorhandenen mails neu indiziert afaik und das problem könnte verschwunden sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
SBlome02.07.1019:51
Hatte genau das gleiche Problem bei 1&1.
Nach einem Umstieg auf IMAP Postfächer war das Problem gelöst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.