Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mail unter 10.3.3 Attachment verschwindet!?

Mail unter 10.3.3 Attachment verschwindet!?

Markus Kühl19.05.0415:01
Hallo,

irgendwie hab ich gestern noch gedacht, dass mir zufällig ein Attachment einer eMail in der Inbox verloren gegangen sein muss.

Gerade eben hatte ich jedoch ein Deja-Vu und frage mich, was mach ich falsch. Ich hab eine eMail mit Attachment erhalten, beim Öffnen der eMail aus dem "Ungelesen" Zustand wird das Attachment richtig angezeigt und ist speicherbar. Ich habe dann an weiteren eMails geschrieben bzw. diese gelesen und bin später wieder zu dieser eMail mit dem Attachment. Ja, und da war das Attachment weg, klasse....
Im Text der eMail steht: (See attached file: xxx.yyy). Die Büroklammer in der Übersicht wird noch angezeigt. Ich bekomme nur keine Dialog mehr zum Sichern bzw. überhaupt zum Doppelklicken.

Da ich recht viele eMails im Archiv habe (für mein Empfinden, der Mailordner ist jetzt ca. 2.2 GByte gross), die Frage zunächst, ob es irgendeine Beschränkung von der Größe her gibt? Ich hab in den letzten 5-6 Monaten solche Fälle nie erlebt, dass Attachs weg waren (es sei denn, ich lösche die Attachs explizit raus).

Habe Ihr eine Idee, was da schieflaufen könnte?

Grüße
Markus

PS: System ist ein Powerbook 12" G4, 5 Monate alt, bisher alles ohne Probleme
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.