Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Mail unter 10.3.3 Attachment verschwindet!?
Mail unter 10.3.3 Attachment verschwindet!?
Markus Kühl
19.05.04
15:01
Hallo,
irgendwie hab ich gestern noch gedacht, dass mir zufällig ein Attachment einer eMail in der Inbox verloren gegangen sein muss.
Gerade eben hatte ich jedoch ein Deja-Vu und frage mich, was mach ich falsch. Ich hab eine eMail mit Attachment erhalten, beim Öffnen der eMail aus dem "Ungelesen" Zustand wird das Attachment richtig angezeigt und ist speicherbar. Ich habe dann an weiteren eMails geschrieben bzw. diese gelesen und bin später wieder zu dieser eMail mit dem Attachment. Ja, und da war das Attachment weg, klasse....
Im Text der eMail steht: (See attached file: xxx.yyy). Die Büroklammer in der Übersicht wird noch angezeigt. Ich bekomme nur keine Dialog mehr zum Sichern bzw. überhaupt zum Doppelklicken.
Da ich recht viele eMails im Archiv habe (für mein Empfinden, der Mailordner ist jetzt ca. 2.2 GByte gross), die Frage zunächst, ob es irgendeine Beschränkung von der Größe her gibt? Ich hab in den letzten 5-6 Monaten solche Fälle nie
erlebt, dass Attachs weg waren (es sei denn, ich lösche die Attachs explizit raus).
Habe Ihr eine Idee, was da schieflaufen könnte?
Grüße
Markus
PS: System ist ein Powerbook 12" G4, 5 Monate alt, bisher alles ohne Probleme
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Calm Design“: Unaufdringliche Gestaltung für e...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
WhatsApp für iPad ist da
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...