Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail und beantwortete Nachrichten

Mail und beantwortete Nachrichten

Beavis07.08.0910:33
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem, wenn man in Mail eine Email beantwortet, dann erscheint vor der Mail doch ein kleiner Pfeil. Früher war es so, wenn man darauf geklickt hat öffnete sich die geschriebene Antwort aus dem Ordner gesendet.
Leider funktioniert dies nun aus irgendeinem Grund nicht mehr.
hat jemand eine Idee dazu?
0

Kommentare

macdevil
macdevil07.08.0910:36
Gesendete Objekte gelöscht?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Don Gomez
Don Gomez07.08.0910:37
Welche Fehlermeldung kommt denn genau? Oder kommt gar keine und der Klick löst keine Reaktion aus?
„... darauf einen Dujardin!“
0
Beavis07.08.0910:45
Gesendete Objekte alle noch vorhanden.
Keine Fehlermeldung und keine Reaktion.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.08.0911:18
Funzt es denn über das Kontextmenü?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Beavis07.08.0911:22
Torsten Mewes
Funzt es denn über das Kontextmenü?

wie soll das gehen?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.08.0911:30
Beavis

anklicken des Pfeils, bzw. der mail-Zeile bei gedrückter "ctrl-Taste", also rechter Maustaste
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Beavis07.08.0911:37
Torsten Mewes
Beavis

anklicken des Pfeils, bzw. der mail-Zeile bei gedrückter "ctrl-Taste", also rechter Maustaste

und wo soll ich da die gesendete Nachricht aufrufen können?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.08.0911:54
Beavis

Sorry, habe gerade mal geschaut, dass funzt bei mir auch nicht. Nun bin ich erstmal ratlos.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.08.0911:57
Welche Version mail benutzt Du, hast Du die updates drauf?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Beavis07.08.0912:17
Torsten Mewes
Welche Version mail benutzt Du, hast Du die updates drauf?

ja alle updates installiert (außer 10.5.8)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.08.0912:21
Der Pfeil ist aber sichtbar?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Beavis07.08.0912:24
Torsten Mewes
Der Pfeil ist aber sichtbar?

ja, nur wenn ich daruf klicke passiert nichts, obwohl die beantwortete Mail im Ordner gesendet liegt.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.08.0912:29
Hmm, die .plist mal löschen und neu starten?

Wobei ich mich da lieber noch durch den Kommentar eines anderen users absichern würde, ich weiß nicht recht was dann ggf. neu erstellt werden muß - den Tipp habe ich selbst nur mal aufgegriffen, wenn bei der ein oder anderen App mal was "klemmt".

Oder aber eine Kopie der aktuellen .plist auf dem Desktop sichern, dann die aktuelle in den Preferemces löschen und neu starten, sollte es Probleme geben, dann die "Alte" wieder zurück in den Ordner (allerdings ohne den Zusatz "Kopie" im Namen)

user/library/preferences/com.apple.mail.plist
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.08.0912:36
sonst laß doch erstmal das 10.5.8 Combo update drüberlaufen

combo
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
kai40407.08.0912:50
Hallo,

bei mir taucht das Problem auch manchmal auf, meisten aber funktioniert es (besonders nach Neustart).
0
Beavis07.08.0913:08
kai404
Hallo,

bei mir taucht das Problem auch manchmal auf, meisten aber funktioniert es (besonders nach Neustart).

hmm plist klingt gut. mit dem neu Starten hab ich es noch nicht probiert *schäm* hab schon ne Uptime von 23 Tagen.
0
Don Gomez
Don Gomez10.08.0917:29
*push*

Und? Hat Neustart oder plist-Löschen geholfen?
„... darauf einen Dujardin!“
0
Beavis11.08.0908:28
jo, Rechte repariert und neu gestartet. Funktioniert wieder
Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.