Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mail und G-Mail

Mail und G-Mail

Bartil
Bartil30.12.0716:58
Ich habe neuerdings zu Gmail gewechselt und würde gerne Mail dafür benutzen. Alles lief wie am Schnürchen, jedoch kann ich keine Emails empfangen (unter Mail):

"Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Gmail“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.gmail.com“ über den Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

Was muss man da tun?
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.30.12.0717:00
... versuch es mit imap, das funktioniert jetzt auch, ... bei mir problemlos.
0
Dirk B.
Dirk B.30.12.0717:04
... hast du pop oder imap in den Einstellungen aktiviert?

0
Dirk B.
Dirk B.30.12.0717:07
... etwas vergessen, um imap einzustellen, musst du vorher die Sprache auf English (US) umstellen, auf den deutschen Seiten funktioniert die Umstellung auf IMAP nicht.
0
Bartil
Bartil30.12.0717:24
Juhuuuu… Endlich… Vielen Dank!!!

Ich verstehe nicht, weshalb die halbe Welt bei Hotmail ist, ist nämlich saulangsam, unübersichtlich, kompliziert usw. Gmail Beta ist Längen voraus:-D
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0
eljoergen30.12.0717:41
dafür verkaufst du aber auch deine email-seele an google
0
Dirk B.
Dirk B.30.12.0717:55
eljoergen
dafür verkaufst du aber auch deine email-seele an google

... wie an jeden anderen Freemail-Anbieter auch, ...

... und auch bei allen anderen, die mir Serverkapazität gegen Bezahlung zur Verfügung stellen, bin ich mir da nicht so sicher, ... Schäuble lässt grüßen, ...

Viele Grüße. Dirk
0
Bartil
Bartil30.12.0719:53
eljoergen

Lieber an google als an Microsoft
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0
chill
chill30.12.0720:03
über port 110 löppt gmail bei POP eh nicht, das nur am rande. man sollt sich vielleicht mal die supportseiten ansehen, da steht das dann auch drin das man ssl einschalten und somit den 995 anstatt des 110 nehmen muss
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.